Beratung/Berater
GfK Verein
Nordwestring 101
DE-90419 Nürnberg
Tel:
+49 911 395-2368/-2231
Fax:
+49 911 395-2715
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Über den GfK Verein:
Der GfK Verein ist eine 1934 gegründete Non-Profit-Organisation zur Förderung der Marktforschung. Er zählt 550 Mitglieder, die sich aus Unternehmen und Einzelpersonen zusammensetzen.
Zweck des Vereins ist es, innovative Forschungsmethoden in enger Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Institutionen zu entwickeln und die Aus- und Weiterbildung von Marktforschern zu fördern. Darüber hinaus erforscht der GfK Verein, wie gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Strukturen und Entwicklungen auf das Kaufverhalten der Verbraucher wirken. Die Studienergebnisse werden allen Mitgliedern kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 500 Euro p. a. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie unter www.gfk-verein.org
Der GfK Verein ist Gesellschafter der GfK SE (www.gfk.de).
Keywords
  • Ausbildung von Marktforschern
  • Conjoint
  • Emotionsforschung
  • Grundlagenforschung
  • Methodenentwicklung
  • Social Media Analyse
  • Virtual Reality

Daten und Fakten

Management:
Präsidium: Prof. Hubert Weiler (Präsident), Prof. Dr. Raimund Wildner (GF und VP), Ralf Klein-Bölting VP), Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer (VP).
Gründungsjahr:
1934
Mitarbeiteranzahl:
20-49