Feldorganisation/Datenerhebung
iCONSULT
Forschung & Consulting für Marketingentscheidungen GmbH
St.-Paul-Str. 11
DE-80336 München
Tel:
+49 89 544241-0
Fax:
+49 89 544241-10
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Marktforschung und auf Marktforschung gestützte Marketingberatung in Deutschland und international. Neben Konsumgütern, Gebrauchsgütern und Dienstleistungen spezielle Erfahrung in den Bereichen Pharma/Gesundheit und Kosmetik/Körperpflege, auch bei Fachzielgruppen. Neben konventionellen qualitativen und quantitativen Methoden innovative Forschungsansätze, die eine qualitative Diagnostik mit einer Quantifizierung verbinden.

Wichtigste Tools: Matrix (Marktstrukturanalyse und Marktmodell, Beziehungen zwischen Bedürfnissen und Angeboten, Marktsegmentierung und Entwicklung/Optimierung von Positionierungen), Brand Status (Markenwahrnehmungen und verhaltensrelevanter Markenwert, Optimierung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und Grundlage/Benchmarking bei der Markenführung), Loyalty Builder (Kundenzufriedenheit und Kundenbindung), Ad Plus (Werbemitteltest, Optimierung von Anzeigen, TV-Spots usw.), Ad Trek (Werbeerfolgskontrollen).

Daten und Fakten

Management:
Dr. Otto A. Baumgärtel
Inhaber/Konzern:
Dr. Otto A. Baumgärtel
Gründungsjahr:
1994
Mitarbeiteranzahl:
20-49