Feldorganisation/Datenerhebung
Marktforschungs-Service Thomas Schmidt
Köln – Frankfurt am Main – Wiesbaden/Mainz
Spessartstraße 11
DE-63477 Maintal
Tel:
+49 61 09 76 87 8-0
Fax:
+49 61 09 50 957-82
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Rekrutierung von Zielgruppen
Seit 1995 ist Marktforschungs-Service Thomas Schmidt auf die Rekrutierung von sogenannten Zielgruppen für Markt­forschungsveranstaltungen spezialisiert. Die Kartei der Testpersonen, die an Gruppendiskussionen bzw. Einzel­explo­rationen teilnehmen möchten, wird ständig aktualisiert und umfasst mittlerweile über 40.000 Testpersonen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet (Stand 2012). Seit Januar 2004 expandiert das Unternehmen auch in den Kölner Raum. Innerhalb kürzester Zeit haben sich bereits über 20.000 Testpersonen in die neue Köln-Kartei aufnehmen lassen (Stand 2012).

Die Kartei enthält u. a. Daten aus folgenden Zielgruppen: • Mütter mit Babys/Kleinkindern/Teenager • Kosmetikanwender • Anwender von Waschmittel bzw. Putzmittel • private bzw. berufliche "Vielflieger" bzw. Reisende/Urlauber • Raucher (Pfeife, Zigarette, Zigarre) • Technologie-Interessierte (User von Internet/Handy/DVD/Computer)

Einen großen Raum nimmt vor allem meine umfangreiche Automobil-Kartei ein, sie beinhaltet im einzelnen die folgenden Segmente: • Besitzer von Kleinwagen mit neuerem Baujahr • Besitzer von Mittelklassewagen mit neuerem Baujahr • Besitzer von Automobilen der Oberklasse mit neuerem Baujahr • Besitzer von Off Roads/Vans mit neuerem Baujahr • Besitzer von Motorrädern mit neuerem Baujahr

Aber auch die folgenden ganz spezifischen Zielgruppen sind Bestandteil meiner Kartei: • IT-Entscheider/Netzwerk-Administratoren • Rechtsanwälte/Steuerberater/Ärzte • Leitende Angestellte/Manager/Einkäufer in Großunternehmen • Personen mit spezifischen Krankheitsbildern (z. B. Diabetes, Allergien, Inkontinenz)
Keywords
  • Spezifische Zielgruppen
  • Testpersonen Rhein-Main-Gebiet
  • Zielgruppe Automobilbesitzer
  • Zielgruppenrekrutierung

Daten und Fakten

Management:
Thomas Schmidt
Inhaber/Konzern:
Thomas Schmidt
Gründungsjahr:
1995