Forschungsinstitut
ARIS-Umfrageforschung
Markt-, Media- und Sozialforschungsges. mbH
Paul-Sorge-Straße 142
DE-22455 Hamburg
Tel:
+49 40 41174-0
Fax:
+49 40 41174-50
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Dienstleistungen:
Ad hoc Marketingforschung • Ad hoc Patientenbefragungen • Informations-/Kauf-/Nutzungsverhalten Konsumenten • Verbraucher-/Bevölkerungsanalysen • B2B-Forschung • Handelsbefragungen • Mitarbeiterbefragungen • Imageforschung •  Wirtschaftsforschung • Onlinebefragungen • Kontinuierliche Befragungen • Konzepttests • Internationale Forschung • Kundenzufriedenheitsforschung • Markenwertforschung • Mediaforschung • Omnibusse/Mehrthemenbefragungen Festnetz + Dual Frame • Meinungsforschung • Politik-/Wahlforschung • Tracking •Packungstests • Copytests • Sozialforschung • Zielgruppenforschung/-analysen • Gesundheitsforschung • redaktionelle Studien • Werbeaufwendungen • Werbemitteltests • Werbewirkungskontrollen • Zielgruppe Entscheider • Zielgruppe Verbraucher
 
Methoden:
PAPI • CAPI • CATI • CASI • CAWI • CATI-Bus (Bevölkerung 14+, 16+, 18+ etc.) • Einzelexplorationen • Face to Face Interviews Random und Quota • Gruppendiskussionen • Multivariate Analyseverfahren • Mystery Shopping • Qualifizierte Unternehmensstichproben • Reichweitenerhebungen • Schriftliche Befragungen • Tagebucherhebungen • Online-Befragungen • Tiefenexplorationen • spezielle Zielgruppen • Umfragen mit großen Stichproben • Umfragen mit kleinen Stichproben: Qualitative Studien
 
Interviewerqualifikationen:
CAPI • CATI • Random Route und Quota-Verfahren • Zielgruppe Entscheider • Zielgruppe Unternehmen • Zielgruppe Ärzte • Leitfadeninterviews
 
Branchen und Märkte:
Banken • Computerindustrie • Dienstleistungen • Energieversorgung • Finanzdienstleistungen • Freizeitindustrie • Gebrauchsgüterindustrie • Handel • Handwerk • TV • Hörfunk • Gesundheit/Pharma • ITK • Unterhaltungselektronik • Kommunikationsmittler • Magistratsverwaltungen • Marketingmittler • Medien • Nahrungsmittel • Neue Medien • Öffentliche Verwaltungen • Organisationen • Parteien • Verbände • Postdienstleister • Printmedien • Regierungen (auf Bund-Länder-Ebene) • Touristik • Transport und Logistik • ...

Daten und Fakten

Management:
Rainer Arenz, Iris Stolte
Inhaber/Konzern:
Rainer Arenz, Iris Stolte
Gründungsjahr:
1995
Mitarbeiteranzahl:
6–9
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
ADM, BVM