Forschungsinstitut
B2B International GmbH
Speditionstraße 21
DE-40221 Düsseldorf
Tel:
+49 211 88231 728
Fax:
+49 211 88231 520
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
B2B International ist weltweit das größte unabhängige Institut, das auf B2B-Marktforschung spezialisiert ist. Wir sind in Europa mit Niederlassungen in Manchester, London und Düsseldorf präsent. Darüber hinaus haben wir Niederlassungen in den USA und China. In den vergangenen Jahren hat unser Team mehr als 2.000 Projekte auf allen Kontinenten und in allen wichtigen Branchen durchgeführt.
Zu unserem Leistungsumfang gehören u. a.: internationale Marktforschung, Advertising Research, Markenanalyse, Brand Tracking, Wettbewerbsanalysen, Kundenbefragung, B2B Customer Experience, Mitarbeiterbefragung, Markteintrittsstrategie, Preisforschung, Produktentwicklung, B2B Segmentierung, Marktsegmentierung, ad-hoc Marktforschung und B2B Strategie-Beratung.

Unser Methodenspektrum umfasst Primär- und Sekundär-Marktforschung: B2B Online-Befragungen (Einzelinterviews und Online-Fokusgruppen), telefonische B2B Interviews sowie persönliche B2B Befragungen (Einzelinterviews und Gruppendiskussionen).

Zwei CATI-Studios für telefonische Interviews (Manchester und Peking) mit muttersprachlichen B2B Interviewern aller wichtigen Sprachen.
 
B2B International verknüpft lokales Wissen aus verschiedenen Regionen und branchenübergreifende Erfahrung zu einer einzigartigen B2B Expertise.
 
---

B2B International is a leading business-to-business market research consultancy that carries out tailored market research throughout the world from its offices across Europe, North America and Asia-Pacific.

Our services include qualitative (focus groups; depth interviews; e-focus groups) and quantitative (telephone - CATI; paper; e-surveys) techniques. 

Our areas of specialisation include: acquisition research, advertising research, branding research, competitive intelligence, customer loyalty/satisfaction, employee satisfaction, market assessment, market entry, market tracking, pricing strategy, product development, segmentation.
Keywords
  • Ad-hoc Marktforschung
  • B2B Customer Experience
  • B2B Kundenzufriedenheit
  • B2B Marktforschung
  • B2B Produktentwicklung
  • B2B Segmentierung
  • Branding Research
  • Internationale Marktforschung
  • Marktpotenzial ermitteln
  • Wettbewerbsanalysen

Daten und Fakten

Management:
Nick Hague, Matthew Harrison, Claudia Knod
Inhaber/Konzern:
B2B International Ltd.
Gründungsjahr:
1998
Mitarbeiteranzahl:
50-99
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
ADM, BVM, ESOMAR, MRS, MRA, AMA, CASRO, AQR, BMA

Ansprechpartner

Claudia Knod
General Manager Germany
Tel.:
+49 211 8823 1728
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM, ADM, ESOMAR
Kurzprofil:
Claudia Knod ist General Manager Germany bei B2B International. Zuvor war sie u. a. Managing Director Germany/Partner bei der NORM Research & Consulting GmbH.
Matthew Harrison
CEO
Tel.:
+44 161 440 6000
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
ESOMAR, SCIP, BMA, MRA
Kurzprofil:
Matthew graduated from the University of Bath with a degree in International Management with French. As a Director of B2B International and having worked out of our UK, US and China offices, Matt has over 14 years experience of business-to-business research and intelligence on a worldwide basis. Playing a leading role in international projects, Matt can count among his clients companies the likes of Shell, PwC, HSBC and ITT.