Forschungsinstitut
conSens Forschung und Beratung GmbH
Marktforschung Medienforschung Marketingberatung
Sulzbacher Straße 47
DE-90552 Röthenbach a. d. Pegnitz
Tel:
+49 911-95047-0
Fax:
+49 911-95047-26
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Dienstleistungen:
Ad hoc Marketingforschung • Business to Business Forschung • Imageforschung • Konzepttests • Koordination internationaler Studien • Markenpositionierung • Markenwertforschung • Mitarbeiterbefragungen • PackungstestsPreis-Sensitivity MeasurementProdukttestsTracking • Verbraucheranalysen • Werbemitteltests • Werbewirkungskontrollen • Zielgruppenforschung

Methoden:
Beobachtungen • CAPI • CATI • Conjoint Analysen • Ethnographische Explorationen • Experimente • Face to Face Interviews paper & pencilGruppendiskussionen • Inhaltsanalysen • Konventionelle Telefonbefragungen • Methode kritischer Ereignisse • Multivariate Analyseverfahren • Onlinebefragungen • Schriftliche Befragungen • Tiefeninterviews • Umfragen mit großen Stichproben • Umfragen mit kleinen Stichproben: Qualitative Studien • WAPI/CAWI

Interviewerqualifikationen:
CAPI • CATI • Ethnographische Explorationen • Explorationen • Face to Face • Gruppendiskussionen GruppeninterviewsLeitfadeninterviews • Narrative Interviews • Nondirektive Verfahren • Offene Fragen • Projektive Interviews • Teilnehmende Beobachtung • Tiefeninterviews • WAPI/CAWI • Zielgruppe Business to Business • Zielgruppe Kinder • Zielgruppe Senioren

Branchen und Märkte:
Freizeitindustrie • Genussmittel • Getränke • Hörfunk • Hygieneartikel • Investitionsgüterindustrie • Körperpflege • Medien • ModeNahrungsmittel • Organisationen • Pharmaindustrie • PrintmedienSoziale EinrichtungenSpirituosen • Sportartikelindustrie • Tonträger • TV • Verbände • Verbrauchsgüterindustrie • Wein...

Daten und Fakten

Management:
Dipl.-Kfm. Peter Vinke
Inhaber/Konzern:
Dipl.-Kfm. Peter Vinke
Gründungsjahr:
1994
Mitarbeiteranzahl:
20-49

Ansprechpartner

Peter Vinke
Managing Partner
Tel.:
+49 911-95047-0
Geburtsdatum: 10.01.1964

Akademischer Abschluss:
Diplom-Kaufmann
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM, ESOMAR
Sprachkenntnisse:
Englisch
Kurzprofil:
Ausbildung: 1984-1986 Studium BWL, Universität Bielefeld; 1986-1989 Studium BWL, Psychologie u. Kommunikationswissenschaften, Universität Nürnberg. Berufsweg: 1990-1992 wissenschaftlicher Mitarbeiter, GfK Panel Services; 1992-1994 selbständig als Marktforscher, Berater u. Dozent für Marketing; 1994 Gründung der conSens Forschung und Beratung GmbH, seit 1994 Lehrauftrag an der HFH University of Applied Sciences – Hamburg