Forschungsinstitut
DocCheck Research
Close to Healthcare
Vogelsanger Strasse 66
DE-50823 Köln
Tel:
+49 221 92053-512
Fax:
+49 221 92053-133
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
DocCheck Research, gegründet 1996, ist Ihr Spezialist für online gestützte Healthcare- und Pharmamarktforschung. Aufbauend auf unserer langjährigen Expertise und breiten Methodenkompetenz unterstützen wir Sie umfassend bei Ihren quantitativen und qualitativen Untersuchungsvorhaben im Bereich Markt-, Meinungs- und Werbeforschung.
 
Das Fundament unserer Services bildet unser in die DocCheck-Community eingebettetes Online-Panel. Mit mehr als 230.000 Panelisten allein in Deutschland deckt es sämtliche Heilberufe in großer Zahl ab: Ärzte aus allen Fachgruppen, vom Allgemeinmediziner bis zum Zahnarzt, ebenso Tierärzte, Apotheker oder PTAs, MFAs, Pfleger oder Hebammen. Für alle registrierten Heilberufler liegt ein Berufsnachweis vor.
 
Mit Hilfe von dialogorientierten Ansätzen wie Co-Creation oder Research Communities laden wir Ihre Zielgruppen ein, für Sie kreativ zu werden. Einzigartig ist unser „Open Panel“, mit dem ausgewählte Studienteilnehmer gemeinsam und transparent im tiefgehenden Experteninterview befragt werden können.
 
Die Beachtung Ihrer kundenspezifischen Pharmakovigilanz- und Compliance-Vorgaben ist für uns selbstverständlich.
Keywords
  • Ärzte / Apotheker
  • B2B
  • Co-Creation
  • Healthcare / Gesundheit
  • Hebammen
  • Heilberufler
  • Konzepttests
  • Online-Panel
  • Onlinepanel
  • Pharma-Marktforschung
  • qualitative Methoden
  • quantitative Methoden
  • Research Communities
  • Tierärzte
  • Werbeforschung
  • Werbemitteltests

Daten und Fakten

Management:
Anja Wenke
Inhaber/Konzern:
Dr. Frank Antwerpes/DocCheck AG
Gründungsjahr:
1996
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
DGOF
BVM

Ansprechpartner

Anja Wenke
Head of DocCheck Research
Tel.:
+49 221 920 53-512
Akademischer Abschluss:
Soziologin M.A.
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch
Kurzprofil:
Studium der Soziologie und Politischen Wissenschaften in Heidelberg; knapp 20 Jahre Erfahrung in der Markt-, Werbewirkungs- und Meinungsforschung; 5 Jahre Internationale Erfahrung mit Schwerpunkt D-A-CH. Berufliche Stationen: MEC, Düsseldorf/Zürich; YouGov, Köln; DocCheck, Köln