Forschungsinstitut
Top-Unternehmen
jpeg-529.jpeg
EARSandEYES GmbH
Creating New Grounds
Oberstraße 14B
DE-20144 Hamburg
Tel:
+49 40 822240 0
Fax:
+49 40 822240 440
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Wir sind Marktforscher und Berater aus Überzeugung und Leidenschaft. Was uns antreibt, ist der Anspruch, wegweisend und relevant zu sein, in allem, was wir tun.
 
Creating New Grounds ist unser Versprechen an unsere Kunden. Dieses Vorangehen und Nachvorneschauen liegt in den Genen unserers Unternehmens und so schaffen wir für die individuellen Aufgabenstellungen unserer Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Bei uns bekommen Sie nicht nur Zahlen und Daten, Sie erhalten Erkenntnisse und Sichtweisen, die Sie voranbringen, die Sie inspirieren, die Ihnen bei der Entscheidungsfindung die Richtung weisen. Manchmal überraschend, manchmal unvorhergesehen, immer lösungsorientiert.
 
Hören was ist, sehen was kommt, neue Wege gehen. Kommen Sie mit?
Keywords
  • Finanzmarktforschung
  • FMCG
  • Fokusgruppen
  • Gruppendiskussionen
  • Ideation
  • Innovationen
  • Insights
  • Konsumgüterforschung
  • Markenstrategien
  • Marketing-Mix
  • Neuproduktentwicklung
  • Onlineforschung
  • OTC
  • Packungsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Qualitative Onlineforschung
  • Segmentierungen
  • Touchpoint
  • Workshops

Daten und Fakten

Management:
Susanne Maisch und Frank Lüttschwager
Gründungsjahr:
1998
Mitarbeiteranzahl:
20-49
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
BVM

Ansprechpartner

Frank Zander
Client Service Manager
Tel.:
+49 40 822240 130
Akademischer Abschluss:
Diplom-Politologe
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch
Kurzprofil:
Frank Zanders Schwerpunkte bei EARSandEYES sind Innovationen und Neuproduktentwicklung, Marketing-Mix, Markenstrategien und Segmentierungen. Er studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und ist seit über 25 Jahren in der Marktforschung tätig. Bevor Frank Zander zu EARSandEYES kam, war er als Division Manager Consumer Research und Key Account Manager bei einem Global Player der Marktforschung tätig.
Lasse Wolfarth
Senior Research Consultant
Tel.:
+49 40 822240 120
Akademischer Abschluss:
Diplom-Soziologe
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Spanisch
Kurzprofil:
Lasse Wolfarths Schwerpunkte bei EARSandEYES sind Packungsforschung, Innovationen und Neuproduktentwicklung. Er studierte Soziologie, Politologie und VWL und ist seit 16 Jahren in der Marktforschung tätig. 2007 kam er zu EARSandEYES, wo er heute die Marktforschung leitet.
Martin Swanson
Senior Research Consultant
Tel.:
+49 40 822240 150
Akademischer Abschluss:
Diplom-Kaufmann
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch
Kurzprofil:
Martin Swansons Schwerpunkte bei EARSandEYES sind Innovationsforschung, Grundlagenstudien und die Kombination aus qualitativen und quantitativen Studien. Er studierte Betriebswirtschaftslehre und ist seit 16 Jahren in der Marktforschung tätig. Bevor Martin Swanson 2015 zu EARSandEYES kam, war er als Experte für Innovationsforschung bei Ipsos Deutschland tätig.
Bernhard Keller
Senior Research Consultant (Finance)
Tel.:
+49 40 822240 105
Akademischer Abschluss:
Sozialwissenschaftler, M. A.
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch
Kurzprofil:
Bernhard Kellers Schwerpunkte bei EARSandEYES sind Kunden- und Vertriebsforschung, besonders in den Branchen Finanzdienstleister und Energieunternehmen. Er ist seit über 35 Jahren in der Marktforschung tätig, zuvor u. a. bei GfK, Emnid und TNS Infratest und zuletzt als Director Financial Services Industry bei MaritzCX. Bernhard Keller ist Referent und Lehrbeauftragter sowie Autor und Hrsg. von Marktforschungs- und Internetpublikationen.