Forschungsinstitut
Exevia GmbH
Schleifweg 37
DE-90409 Nürnberg
Tel:
+49 911 180 790 0
Fax:
+49 911 180 790-69
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Exevia – Explore to Exceed
 
Exevia ist ein erfahrener Spezialist für Marktforschung und marktforschungsgestützte Beratung im Gesundheitsmarkt und konzentriert auf folgende Märkte: • Pharma & Biologika • Medizintechnik & Diagnostika • Dental & Oral Health
 
Als Kunde von Exevia profitieren Sie von einer einzigartigen Verbindung aus langjähriger Markt-, Methoden- und Beratungskompetenz.
 
Marktkompetenz – Partner auf Augenhöhe
  • Das erfahrene Gründerteam verfügt über jahrzehntelange substantielle Erfahrung in den Märkten Pharma, Dental und Medizintechnik, national als auch international, im Institut als auch in der Industrie.
Methodenexperten – Stark in der Konzeption, kreativ im Denken
  • Exevia wendet alle gängigen Verfahren der Marktforschung erfolgreich an – von komplexen quantitativen Trade-off-Verfahren bis zu kreativen psychologischen Ansätzen.
  • Dabei kommen je nach Projekterfordernis alle gängigen Erhebungsmethoden zum Einsatz – bis hin zu Mobile, Social Media und Online-Qual.
  • Darüber hinaus bietet Exevia syndizierte Ansätze und Omnibusbefragungen an.
Beratungskompetenz – in allen Phasen der Zusammenarbeit
  • Exevia geht von der Geschäftsfrage des Kunden aus und entwickelt darauf basierend maßgeschneiderte Projektdesigns.
  • Exevia liefert kundenbezogene Lösungen, um Entscheidungen abzuleiten und Handlungen zu initiieren.
----

Exevia is specialised in market research and market research-based consulting in healthcare. Exevia focusses on the following markets drawing on extensive experience:
  • Pharmaceuticals and biologics
  • Medical technology and diagnostics
  • Dentistry and oral health
As a client you can benefit from Exevia’s unique combination of expertise in our core markets, methodology and consultancy.

Market experts – A reliable partner on your level
Methodology experts – Strong concepts and creative thinking
Consultancy expertise – At all stages of cooperation with our clients
Keywords
  • Customized Solutions
  • Dental
  • fact based consultancy
  • Healthcare
  • MedTech
  • Pharma

Daten und Fakten

Management:
Roland Herterich, Norbert Schell, Ulrik Scheuermann
Inhaber/Konzern:
Roland Herterich, Norbert Schell, Ulrik Scheuermann
Gründungsjahr:
2014
Mitarbeiteranzahl:
10-19

Ansprechpartner

Roland Herterich
Geschäftsführer
Tel.:
+49 911 180 790 0
Akademischer Abschluss:
Diplom-Betriebswirt, Executive MBA
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
ISPOR, PLCD
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch
Kurzprofil:
Über 25 Jahre Berufserfahrung, davon über 20 Jahre in der Pharmaindustrie in leitenden Positionen, national u. international, mit den Schwerpunkten strategische Planung, Mafo, Business Development und Commercialisation. Zusätzlich 10 Jahre in der marktforschungsbasierten Beratung im Gesundheitsmarkt tätig. Zuletzt bei GfK SE, Bereich Healthcare. Experte für strat. Fragestellungen, Pricing, Commercial Effectiveness. Schwerpunkte: Pharma & Biologics, Medizintechnik & Diagnostik
Norbert Schell
Geschäftsführer
Tel.:
+49 911 180 790 0
Akademischer Abschluss:
Magister Artium in Soziologie, Geographie u. Neuerer Geschichte
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
ESOMAR
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch
Kurzprofil:
Über 20 J. Erfahrung in der marktforschungsbasierten Beratung im Gesundheitsmarkt bei GfK SE, Bereich Healthcare, zuletzt als Division Manager. 1998 Secondment in der intern. Marktforschung bei Janssen Pharmaceutica in Beerse, Belgien. Experte für Forschungs- u. Projektdesigns aller Art. Als Geschäftsführer verantwortet er u. a. den Bereich Qualitätsmanagement. Erfahrung als Trainer für Methoden der Markt- u. Sozialf. sowie Storylining. Schwerpunkte: Pharma, Medizintechnik & Diagnostik.