Forschungsinstitut
eye square GmbH
Schlesische Straße 29–30
DE-10997 Berlin
Tel:
+49 30 698144-0
Fax:
+49 30 698144-10
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
eye square ist ein international tätiges Marktforschungsinstitut mit Fokus auf psychologischen Methoden. Seit der Gründung 1999 sind wir einer der Innovationsführer in der impliziten Forschung. Unsere Methoden geben Ihnen ein tiefgehendes qualitatives und quantitatives Verständnis von dem, was Menschen erleben und was sie antreibt. Diesen Ansatz nennen wir Experience Research.
Als eines der ersten Institute haben wir konsequent auf implizite Methoden gesetzt. Die Erfolge und das Vertrauen unserer Kunden bestätigen uns darin. Aus 15 Jahren Arbeit verfügen wir über umfangreiche globale Vergleichs­daten­banken, um unsere Ergebnisse einzuordnen. Vertrauen Sie auf 15 Jahre Erfahrung.
Unsere Services bieten wir an den drei wichtigsten Consumer Touchpoints: User Experience, Brand & Media Experience und Shopper Experience Research. eye square realisiert von seinen Standorten in Berlin, London, Seoul und Tokio aus Studien mit Kunden in allen Teilen der Welt.
Die Unit User Experience führt Studien für Web, E-Commerce, Consumer Electronics, Mobile Devices und Apps durch. Mit unseren Shopper-Experience-Studien testen wir Verpackungen, Regalsortierungen und Marketing-Materialien im Lab oder vor Ort im Store. Die Unit Brand & Media Experience untersucht Marken- und Werbewirkung in allen relevanten Medienkanälen: Print, TV, Out-of-­Home, Online und Mobile.
Zu unseren Kunden zählen führende internationale Unternehmen aus den Bereichen Automotive, E-Commerce, FMCG, Health Care, IT und Software, Medien, Werbung, Touristik. Wir unterstützen Sie dabei, innovative Produkte zu entwickeln. Mit uns richten Sie Ihre Kommunikation erfolgreich am technologischen und medialen Wandel unserer Zeit aus.
Keywords
  • Automobilmarktforschung
  • Eye Tracking
  • Healthcare
  • Implizite Marktforschung
  • Kundenzufriedenheitsmessung
  • Pharma
  • Shopper Research
  • User Experience Forschung
  • Webcam Eye Tracking
  • Werbewirkungsforschung

Daten und Fakten

Management:
Michael Schießl
Inhaber/Konzern:
Michael Schießl
Gründungsjahr:
1999
Mitarbeiteranzahl:
50-99

Ansprechpartner

Michael Schießl
CEO, Partner
Tel.:
+49 30 698144-0
Akademischer Abschluss:
Diplom-Psychologe
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM, ESOMAR, UXPA, German UPA, DWG
Kurzprofil:
Michael Schießl ist Diplom-Psychologe, Gründer und Geschäftsführer von eye square. Er ist Experte auf dem Gebiet der impliziten Marktforschung und ist als Dozent an der TU Berlin und der UdK Berlin tätig. Er forscht und publiziert im Bereich Werbewirkungs- und Markenforschung, User Experience und Shopper Research und spricht regelmäßig auf Konferenzen und Fachtagungen. Michael Schießl ist Mitglied der Regionalgruppe Berlin des BVM.