Forschungsinstitut
forsa marplan
Markt- und Mediaforschungsgesellschaft mbH
Schaumainkai 85
DE-60596 Frankfurt am Main
Tel:
+49 69 8059-0
Fax:
+49 69 8059-243
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
forsa marplan Markt- und Mediaforschungsgesellschaft mbH verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der sozialwissenschaftlichen Forschung. Traditioneller Schwerpunkt von forsa marplan ist die Durchführung von Face-to-Face-Befragungen. Dafür steht bundesweit ein Netz von über 600 erfahrenen Interviewern zur Verfügung. Die Befragungen erfolgen computergestützt (CAPI) oder traditionell mit Papierfragebogen (paper & pencil).
 
Durch die Integration in die forsa-Gruppe bietet forsa marplan die gesamte Bandbreite an Erhebungsmethoden wie die Durchführung telefonischer Befragungen, Online-Befragungen oder qualitative Verfahren an.
 
Forschungsschwerpunkte:
Sozialforschung • Politikforschung • Migrantenbefragungen • Mediaforschung • Copytests •  Werbewirkungskontrollen • Marketingforschung • Trackingstudien • Verbraucheranalysen • Kundenzufriedenheitsforschung

Erhebungsmethoden:
Face-to-Face • telefonische Befragungen • Online-Befragungen • CATI Omnibus • CAPI Omnibus • qualitative Verfahren
Keywords
  • CAPI
  • Face-to-Face
  • Medienforschung
  • Sozialforschung

Daten und Fakten

Management:
Thorsten Thierhoff
Gründungsjahr:
1959