Forschungsinstitut
Gelszus rmm Marketing Research GmbH
Uhlandstraße 68
DE-22087 Hamburg
Tel:
+49 40 25158-100
Fax:
+49 40 25158-111
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Wir bieten Research Management für strategische Fragen in Marketing, Vertrieb & Produktentwicklung. Gelszus rmm Marketing Research ist spezialisiert auf strategische Fragestellungen und Entscheider-Zielgruppen sowohl im b-to-b als auch im b-to-c Segment. Zu unseren Kernkompetenzen gehören Konzeption, Umsetzung und Analyse / Handlungsempfehlungen entsprechender Full-Service-Projekte.
 
Forschungslösungen: Full Service Marketingforschung & Beratung.
 
Kernkompetenzen: Kundenbindung inkl. Benchmark-Daten weltweit, Markenloyalität, Werbewirkung, Vertriebsoptimierung,  multivariate Verfahren, Conjoint Measurement, Prognose von Marktpotentialen und Preisstrategien, Treiberanalysen, Pain Point Analysen
 
Methoden: Quantitativ – Online/CAWI, CATI interactive, Mystery Shopping / Qualitativ – Tiefeninterviews, Gruppendiskussionen, Beobachtungen, Laddering Technik
 
Kooperationen: Walker Global Network (WGN), Indianapolis (USA); Gelszus Unternehmensberatung GmbH, Gelszus Messe-Marktforschung GmbH
Keywords
  • Conjoint Analysen
  • Kundenloyalität
  • Marke
  • Treiberanalysen
  • Werbeforschung

Daten und Fakten

Management:
Dipl.-Soz. Ökonom Steffen Kühnast
Inhaber/Konzern:
Dr. Christian Gelszus
Gründungsjahr:
1981
Mitarbeiteranzahl:
10-19