Forschungsinstitut
GfK Media and Communication Research
GmbH & Co. KG
Am Prime-Parc 9
DE-65479 Raunheim
Tel:
+49 6142 92 05 0
Fax:
+49 6142 92 05 400
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Dienstleistungen:
Ad-hoc-Marketingforschung • Business-to-Business-Forschung • Fluggastbefragungen • Handelsbefragungen • Imageforschung • Kontinuierliche Befragungen • Meinungsforschung • Panel Ad hoc • Panelforschung • Redaktionelle Untersuchungen • Sozialforschung • Statistische Analysen • Tracking • Verbraucheranalysen • Werbemitteltests • Werbewirkungskontrollen • Zielgruppenforschung
Methoden:
CAPI • CATI • CAWI • Experimente • Gruppendiskussionen • Multivariate Analyseverfahren • Schriftliche Befragungen • Umfragen mit großen Stichproben • Umfragen mit kleinen Stichproben
Interviewerqualifikationen:
CAPI • CATI • Explorationen • Gruppendiskussionen • Narrative Interviews • Nondirekte Interviews
Branchen und Märkte:
Dienstleistungen • Finanzdienstleistungen • Freizeitindustrie • Hörfunk • Investitionsgüterindustrie • öffentliche Verwaltung • Organisationen • Printmedien • Touristik • Transport und Logistik • TV • Verbände • Verkehr
Keywords
  • Marketingforschung
  • Medienforschung

Daten und Fakten

Management:
Ludger Wibbelt
Inhaber/Konzern:
GfK SE
Gründungsjahr:
1969
Mitarbeiteranzahl:
20-49