Forschungsinstitut
ISM GLOBAL DYNAMICS GmbH
Hessenring 89
DE-61348 Bad Homburg v.d.H.
Tel:
+49 6172 9213-0
Fax:
+49 6172 9213-499
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
ISM GLOBAL DYNAMICS ist seit vier Jahrzehnten als unabhängiges Marktforschungsinstitut ein verlässlicher Partner und Berater maßgeschneiderter Marktforschung. Unsere Kunden profitieren von unserer globalen Expertise mit Schwerpunkt in Gesundheit, Ernährung und Beauty. Mit unseren international bewährten Methoden begleiten wir unsere Kunden in jeder Entwicklungsphase des Produktlebenszyklus und sind strategischer Partner für prozessbegleitende Marketingberatung - von der Problemeingrenzung bis zur Umsetzungsberatung. Unsere Forschungsdesigns reflektieren dabei den aktuellen Stand der Diskussion und bleiben immer umsetzungs- und entscheidungsorientiert.
Neugier und Inspiration sind für uns mehr als nur Worte, sie sind Motor unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung und Antrieb für unsere innovativen Lösungsstrategien. Die stetige Reflektion mit den sich ändernden Anforderungen globalisierter Märkte erweitert dabei unser Methodenportfolio beständig auf intelligente und lösungsorientierte Weise. Wir geben sichere Orientierung im "Methodendschungel"! So stehen wir unseren Kunden mit klassischen Mafoansätzen als auch mit agilen individuellen Mafolösungen wie z.B. digitalen Kundenfeedbacksystemen oder Virtual Reality zur Seite.
Mit unserem langjährig etablierten globalen Netzwerk an Partnerinstituten vor Ort bieten wir seit vielen Jahren das gesamte Spektrum unserer Dienstleistungen auch international an.
Markt- & Werbetests: Konzept-,Packungs-,Produkt-,Werbemitteltests
AdHoc-Marketingforschung: Allg.,Kundenzufriedenheitsforschung,Werbewirkungskontrollen,Customer Experience
Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen,Markenwertforschung,Marktsegmentierung
Sozialforschung: Meinungs-,Sozial-,Zielgruppenforschung,Segmentierung
Weitere Leistungen: Koordination intern. Mehrländerprojekte,SCS (Stimulus Comparison Scale),agile Mafo/Digitalisierung
Branchen & Märkte: Finanz,FMCG,Gebrauchsgüter,Haushaltsreiniger,Körperpflege,Kosmetik, Lebensmittel,Nahrungsergänzungsmittel,Pharma
Keywords
  • Agile Marktforschung
  • Customer Journey
  • Digitalisierung
  • Finanzdienstleistungen
  • FMCG
  • Gesundheitsmarkt/ Pharmaindustrie
  • Growth Potential Studien/ U&A Studien
  • Konzeptforschung
  • Körperpflege/Kosmetik
  • Lebensmittel
  • Mehrländerstudien/ internationale Kompetenz
  • Packungsspezialisten
  • Strateg. Konsumententypologien/ -segmentierungen
  • Virtual Reality Implementierung
  • Volumenschätzung/ Forecast
  • Werbeforschung

Daten und Fakten

Management:
Prof. Dirk Frank
Inhaber/Konzern:
Prof. Dirk Frank
Gründungsjahr:
1978
Mitarbeiteranzahl:
20-49

Ansprechpartner

Prof. Dirk Frank
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel.:
+49 6172 9213-0
Geburtsdatum: 15.07.1963

Akademischer Abschluss:
Diplom-Psychologe
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
ESOMAR (country representative for Germany), BVM, Marketing Club Frankfurt, DGPS, BDP
Kurzprofil:
1988 Abschluss des Psychologiestudiums an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt, anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter und bis heute Lehrbeauftragter am Institut für Psychologie für die Themenbereiche Methodenlehre und Evaluation. Seit 2000 geschäftsführender Gesellschafter bei ISM, Bad Homburg v.d.H.. Parallel Gastprofessor und Professurvertretung an der HS Pforzheim im Studiengang Markt- und Kommunikationsforschung. Seit 2009 Honorarprofessur im gleichen Studiengang.
Jörg Isermann
Head of Quantitative Research
Tel.:
+49 6172 9213-0
Geburtsdatum: 10.02.1966

Akademischer Abschluss:
Diplom Kaufmann
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM
Kurzprofil:
25 Jahre Erfahrung in der Marktforschung, davon 20 Jahre bei TNS Infratest als Projektmanager, Research Executive, Senior Consultant und Account Director mit Fokus auf globale FMCG und OTC Kunden. Seit 2013 bei ISM GLOBAL DYNAMICS Head of Quantitative Research.