Forschungsinstitut
ISM GLOBAL DYNAMICS GmbH
Hessenring 89
DE-61348 Bad Homburg v.d.H.
Tel:
+49 6172 9213-0
Fax:
+49 6172 9213-499
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
ISM GLOBAL DYNAMICS ist ein international tätiges Full-Service Institut für Marketingforschung und Markt­forschungs­beratung mit fast 40 Jahren Erfahrung bei nie nachlassender Neugierde: Unsere maß­ge­schnei­derten Forschungsdesigns reflektieren den aktuellen Stand der Diskussion, bleiben aber stets umsetzungs- und ent­scheidung­sorientiert. Unsere innovativen Lösungen für die Bereiche Kommunikation, Neuproduktentwicklung oder Social Media Research wurden wiederholt durch Nominierungen auf Fachkongressen ausgezeichnet.

Wir geben Ihnen sichere Orientierung im „Methodendschungel“, erarbeiten die bestmöglichen Lösungen ohne vor­ge­fertig­ten Standards zu huldigen und begleiten Ihre Projekte – von der Problemeingrenzung bis zur Umsetzungsberatung.
 
Mit unserem langjährig etablierten globalen Netzwerk an Partnerinstituten vor Ort bieten wir unseren Kunden seit vielen Jahren das gesamte Spektrum unserer Dienstleistungen auch international an.

Markt- und Werbetests: Konzepttests, Packungstests, Produkttests und Werbemitteltests
AdHoc-Marketingforschung: Allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung und Werbewirkungskontrollen
Wirtschaftsforschung: Imageforschung und -analysen, Markenwertforschung und Marktsegementierung
Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein sowie Zielgruppenforschung/-analyse
Web 2.0: Social Media Research und Web Reputation
Weitere Leistungen: Koordination internationaler Mehrländerprojekte
Branchen & Märkte: Banken und Finanzdienstleister, Fast Moving Consumer Goods, Freizeit und Touristik, Gebrauchsgüter, Haushaltsreiniger, Körperpflege, Kosmetik, Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Pharmaindustrie, Printmedien und TV, Sanitärindustrie.
Keywords
  • FMCG
  • Gesundheitsmarkt
  • Mehrländerstudien
  • Volumenschätzung

Daten und Fakten

Management:
Prof. Dirk Frank
Inhaber/Konzern:
Prof. Dirk Frank
Gründungsjahr:
1978
Mitarbeiteranzahl:
20-49

Ansprechpartner

Prof. Dirk Frank
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel.:
+49 6172 9213-0
Geburtsdatum: 15.07.1963

Akademischer Abschluss:
Diplom-Psychologe
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
ESOMAR (country representative for Germany), BVM, Marketing Club Frankfurt, DGPS, BDP
Kurzprofil:
1988 Abschluss des Psychologiestudiums an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt, anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter und bis heute Lehrbeauftragter am Institut für Psychologie für die Themenbereiche Methodenlehre und Evaluation. Seit 2000 geschäftsführender Gesellschafter bei ISM, Bad Homburg v.d.H.. Parallel Gastprofessor und Professurvertretung an der HS Pforzheim im Studiengang Markt- und Kommunikationsforschung. Seit 2009 Honorarprofessur im gleichen Studiengang.