Forschungsinstitut
Konkret GmbH
Institut für innovative Markt- und Meinungsforschung
Obernstraße 76
DE-28195 Bremen
Tel:
+49 421 16204-0
Fax:
+49 421 16204-21
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Feste Mitarbeiter/davon Akademiker: 14/7
Freie Mitarbeiter: 50
Interviewer: 2.800
CAPI-Plätze im Studio: bis zu 30
CATI-Plätze im Studio: bis zu 50
Spezielle Interviewerqualifikationen
Ca. 100 Fulltimer, qualitative Forschung, B2B, Ärzte und Apotheker, Umgang mit Pharmastudien im Nicht-OTC-Bereich
Markt- und Sozialforschung
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen; Markt- und Werbetests: Konzepttests, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests;
weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Online-Befragungen, Ärzte und Apotheker; Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenwertforschung, Marktanalysen, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein; Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen; weitere Forschung/Dienstleistung: Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, redaktionelle Untersuchungen, sensorische Forschung; spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder
Erhebungs- und Auswertungsmethoden
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Business-to-Business-Forschung, CAPI mit PDA und Laptops, CATI-Befragungen, Face to Face Interviews, Gruppendiskussionen, schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), VTS (Virtual Telephone Studio), WAPI-Befragungen; Erhebungsmethoden/weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Experimente, Sekundärforschung (Desk Research), Studiotests; Analyse-/Auswertungsverfahren: Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Inhaltsanalysen, M.E.S., Online-Auswertung in Echtzeit, PSM, Triangeltest, Online-Tachistoskop-Test, virtuelle Gruppendiskussionen, online Tagebücher, Critical-Incident-Studien, Mystery Shopping, Laddering, Repertory Grid Technik...




Daten und Fakten

Management:
Betriebswirt Robert Schulze
Inhaber/Konzern:
Betriebswirt Robert Schulze
Gründungsjahr:
1995
Mitarbeiteranzahl:
10-19

Ansprechpartner

Robert Schulze
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel.:
+49 421 16204-0
Geburtsdatum: 16.07.1964

Akademischer Abschluss:
Betriebswirt
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM