Forschungsinstitut
LINK Institut
für Markt- und Sozialforschung
Spannortstr. 7/9
CH-6002 Luzern 2
Tel:
+41 41 3677373
Fax:
+41 41 3677397
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
LINK Institut ist der größte Anbieter für Ad-Hoc Umfrageforschung in der Schweiz.

Alle Erhebungsmethoden: telefonisch, online, mobile, F2F, qualitativ.

CATI Labors in den 3 Sprachgebieten der Schweiz: Luzern, Zürich, Bern, Lausanne, Lugano. Total 360 CATI-Arbeitsplätze.

LINK Internet-Panel: 100% telefonisch rekrutiert (keine Self-Selection). 131.000 aktive Panelisten (Januar 2016). Größtes Internet-Panel der Schweiz.

LINK qualitative, Zürich, für Gruppendiskussionen, Einzelexplorationen und qualitative Online-Forschung.
 
Persönliche Befragung mit qualifiziertem Feld – auch im Teststudio und am POS.

Full Service Institut, von der methodischen Beratung und Entwicklung der Erhebungstools über qualitätskontrollierte Feldarbeit bis zur hauseigenen Analytik und Umsetzungsberatung.

Breite Branchenkompetenz: • Sozialforschung • Konsumentenforschung • Finanzmarktforschung • Medienforschung • Dienstleistungsbranchen • B2B und B2C

Produkte: • SatisPoll: Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit • AdTrack: Bekanntheits- und Werbetracking • Brand Equitizer: Markenwert- und Reputationsmonitor • Portfolio Optimizer: Discrete Choice Analyse • Prizer: Preisoptimierung • EmotiCam: Messung der emotionalen Reaktion auf TV-Spots • Kundensegmentation und Kundenwertanalyse. Integration von Umfrage- und CRM-Daten. User-Tracking und Wirkung/Profile von Online-Kampagnen.

Daten und Fakten

Umsatz:
28.000.000 €
Gründungsjahr:
1981
Mitarbeiteranzahl:
100-199

Ansprechpartner

Dr. Stefan Oglesby
CEO
Tel.:
+41 41 3677373
Akademischer Abschluss:
MBA
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
vsms, ESOMAR
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch
Kurzprofil:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Bundesamt für Statistik, Bern; Market Research Manager Europe Nutrasweet AG, Zug; LINK Institut, Mitinhaber.