Forschungsinstitut
Top-Unternehmen
MaritzCX-Logo-694.jpeg
MaritzCX
Borselstraße 18
DE-22765 Hamburg
Tel:
+49 40 36 98 33-0
Fax:
+49 40 36 98 33-33
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
MaritzCX kombiniert 40 Jahre Marktforschungserfahrung und analytische Kompetenz mit Branchenkenntnissen und modernster Customer Experience (CX)-Software. So unterstützen wir Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen.

Mit über 900 Mitarbeitern und mit mehr als 200 Millionen Euro Jahresumsatz ist MaritzCX heute einer der weltweit führenden Anbieter von Customer Experience Management Lösungen.

Erfolgreiches CX-Management bedeutet, Kundenfeedback in alle Geschäftsabläufe zu integrieren. Mit der MaritzCX-Technologie gewinnen Sie verwertbare Erkenntnisse aus dem Feedback, das Ihre Kunden Ihnen nach jedem Kontakt mit Ihrem Unternehmen geben – in Echtzeit. Jedem Kunden geben Sie eine Stimme und jeden Kunden lernen Sie so individuell kennen. Anschließend stellt unsere Software diese Daten allen Mitarbeitern in Ihrem Unternehmen in übersichtlichen Dashboards bereit. Sie können direkt Maßnahmen ergreifen und in wenigen Minuten umsetzen. So werden Kundenkenntnis und Verantwortung für Kunden zu zentralen Bestandteilen Ihrer Unternehmenskultur. MaritzCX macht so handlungsorientiertes Kundenfeedbackmanagement leicht.

MaritzCX ist spezialisiert in den Bereichen Automobil, Finanzdienstleistungen, Pharma, B2B, Technologie, Handel sowie Reise & Tourismus. Die europäische Hauptniederlassung ist in Hamburg, weitere Niederlassungen befinden sich in Wiesbaden und High Wycombe (GB). www.maritzcx.de

---

MaritzCX combines over 40 years of market research experience and analytical expertise with in-depth industry knowledge and advanced customer experience (CX) software. We enable companies to understand, retain and grow with their clients.

With more than 900 employees and more than 200 million Euro turnover MaritzCX is one of the leading Customer Experience Management Partners worldwide. 

Successful CX is about weaving the voice of every customer into the fabric of your business – and giving everyone in your organisation the power to respond instantly. With MaritzCX, businesses constantly discover new and valuable insights from the feedback their customers give them after each interaction – live.

MaritzCX believes organisations should be able to see, sense and act on the experiences of every customer. We help increase customer retention, conversion and lifetime value by embedding customer experience intelligence and actions systems in the DNA of business operations. With a unique combination of CX software, data and research science, deep vertical market expertise and managed programme services, only MaritzCX brings together everything you need to instrument and continuously improve customer experience performance – everywhere. The result is a faster, smarter approach to CX.

MaritzCX is specialised in automotive, financial services, pharma and healthcare, B2B, technology, retail as well as travel and touristic. The European head office is based in Hamburg with further offices in Wiesbaden and High Wycombe (UK). www.maritzcx.co.uk
Keywords
  • Customer Experience
  • Customer Journey Mapping
  • Kundenbindung
  • Kundenfeedback
  • Kundenzufriedenheitsanalyse
  • Software

Daten und Fakten

Management:
Stephan Thun
Inhaber/Konzern:
Maritz Inc., Fenton, MO, USA
Umsatz:
200.000.000 €
Gründungsjahr:
1973
Mitarbeiteranzahl:
500-999

Ansprechpartner

Oilver Kipp
COO Europe
Tel.:
+49 40 36 98 33-0
Akademischer Abschluss:
Diplom-Kaufmann
Sprachkenntnisse:
Englisch, Spanisch
Kurzprofil:
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg / 1986-2004 Bereichsleiter/Vorstand Wenzel Consulting AG; 2004-2014 Maritz Research; seit 2014 COO Europe, MaritzCX / Consulting, Freizeit und Tourismusindustrie, Pharma, IT
Stephan Thun
CEO Europe
Tel.:
+49 40 36 98 33-0
Akademischer Abschluss:
Diplom-Kaufmann
Sprachkenntnisse:
Englisch
Kurzprofil:
Studium Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg / 1990 Gründung/Geschäftsleitung Marktforschungsinstitut BASIS-KONTAKT GmbH & Co. KG; 2000-2004 Geschäftsleitung Maritz Research Deutschland; 2005-2014 Geschäftsleitung Maritz Research Europe; seit 2014 CEO Europe MaritzCX