Forschungsinstitut
mc markt-consult
smart research for fresh designs
Hammerbrookstraße 93
DE-20097 Hamburg
Tel:
+49 40 386042-0
Fax:
+49 40 386042-18
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Designforschung befasst sich mit mehr als Ästhetik und Ergonomie. Designforschung untersucht alle Zeichen, die ein Unter­nehmen in der Gestaltung der Mensch-Marke-Produkt-Beziehung setzt.
Unsere Arbeit beginnt mit der Identifikation relevanter Consumer Insights und der Entwicklung tragfähiger Produktideen. Wir überprüfen Erwartungshaltungen und emotionale und funktionale Anforder­ungen. Wir prognostizieren den Erfolg erster Designentwürfe, Ausstattungspakete und Preisstrategien für Produkt und Packung vor der Einführung. Und checken den Einsatz marketingpolitischer Instrumente bis hin zu Diversifikation und Relaunch.

Unsere Arbeitsfelder und Verfahren im Überblick:
  • Forschung für Konzept-Designs: Insight-Generator • Market-Illustrator • Segment-Profiler • Idea-Generator • Concept-Lab • Concept-Screener
  • Forschung für Packungs-Designs: Pack-Lab • Pack-Screener • Pack-Booster • Pack-Performance-Check • Pack-Range-Optimizer • Shopper-Experience-Check • Home-Placement-Check
  • Forschung für Produkt-Designs: Design-Lab • Design-Screener • Design-Booster • Product-Performance-Check • Range-Optimizer • Shopper-Experience-Check • Home-Placement-Check • Loyalty-Check
  • Forschung für Kommunikations-Designs: Brand-Status-Analyzer • Ad-Audit • Ad-Pre-Check • Campaign-Control • Magazine-Check • Claim-Check • Logo-Check

In diesen Arbeitsfeldern bieten wir ein breites Methodenspektrum, das von qualitativen und tiefenanalytischen Verfahren bis hin zu quantitativen Studien und komplexen multivariaten Analysen reicht.
Keywords
  • Conjoint & Multivariate Analysen
  • Designforschung (qualitativ & quantitativ)
  • Innovation & Ideengenerierung
  • Konzepttest (qualitativ & quantitativ)
  • Markenforschung (qualitativ & quantitativ)
  • Onlinestudien (qualitativ & quantitativ)
  • Packungstest (qualitativ & quantitativ)
  • Produkttest & Rangetest (qualitativ & quantitativ)

Daten und Fakten

Management:
Arnd von Romatowski
Inhaber/Konzern:
Arnd von Romatowski
Umsatz:
2.000.000 €
Gründungsjahr:
1979
Mitarbeiteranzahl:
10-19