Forschungsinstitut
Top-Unternehmen
Meinecke-und-Rosengarten-911.jpeg
Meinecke & Rosengarten GmbH
Team für forschungsgestützte Marketingberatung
Herrengraben 1
DE-20459 Hamburg
Tel:
+49 403860920
Fax:
+49 4038609299
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Als inhabergeführtes Unternehmen stehen wir für das Ziel, unsere Kunden durch intelligente Forschung und mit strategischem Weitblick bei ihren Projekten zu unterstützen und zu begleiten.
Wir stehen für Leidenschaft in der Sache und innovative Methoden auf Basis umfassender Erfahrung mit Branchen, Unternehmen und Produkten. Wir suchen stets nach passgenauen Lösungen, die der Einzigartigkeit der Auftraggeber und ihrer Fragestellungen gerecht werden.
Dass unsere Kunden fundierte Methodenkenntnis von uns erwarten können, ist selbstverständlich. Erwarten können sie darüber hinaus auch fokussierte Analysen, Inspiration, Weitblick, Flexibilität, Klarheit & Präzision, Prisma-Prinzip & Multiple Brain.
Keywords
  • Design
  • Energiewirtschaft
  • Fashion&Style
  • Finanzwirtschaft
  • FMCG
  • Ideation
  • Innovation
  • Kinder&Jugend
  • Kommunikation
  • Kundenzufriedenheit
  • Marke
  • Mobilität
  • OTC
  • Personal Care
  • Personas
  • Pharma
  • Preis
  • Produkt
  • Stakeholder
  • Strategische Beratung
  • Technologie
  • Tourismus
  • Usage&Attitude
  • Vision

Daten und Fakten

Management:
Geschäftsführung: Bernd Meinecke & Martin Rosengarten
Inhaber/Konzern:
Dipl.-Soz.Bernd Meinecke, Dipl.-Vw.u.Bw. (VWA) Martin Rosengarten
Umsatz:
4 Millionen €
in Geschäftsjahr: 2016
und Region: global
Gründungsjahr:
1992
Mitarbeiteranzahl:
20-49
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
BVM

Ansprechpartner

Martin Rosengarten
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel.:
+49 40 386092 0
Akademischer Abschluss:
Dipl.-Volkswirt
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch
Kurzprofil:
Martin Rosengarten ist Gründungsmitglied von Meinecke & Rosengarten und leitet Unit 2, die auf die Erforschung des Genießens spezialisiert ist: Food, Freizeit, Reise und Mobilität. Neben Motivstudien zur Erforschung der Polaritäten, die die Konsumenten in diesen Bereichen bewegen, liegen weitere Forschungsschwerpunkte in der Analyse von Kommunikations- und Innovationskonzepten sowie Markenkernen und Markenarchitekturen.
Dorit Welzel
Unit Director und stellvertretende Geschäftsführerin
Tel.:
+49 40 386092 25
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Dänisch
Kurzprofil:
Dorit Welzel ist seit 1993 im Team von M&R. Das Studium der Sprachwissenschaften unterfüttert ihren Anspruch, auf Basis von Forschung Marketing-Empfehlungen auszusprechen, die präzise, nachvollziehbar und umsetzungsorientiert sind. Sie taucht begeistert in unterschiedlichste Forschungswelten ein und hat ein besonderes Faible für Produkt- und Packungsdesigns, die weite Welt der Dienstleistungen und für ethnografische Methoden.
Daniel Feldhaus
Unit Director
Tel.:
+49 40 386092 35
Akademischer Abschluss:
MSc, B. A.
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
Marketingclub Hamburg e. V., Marketeer Club Europe e. V.
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch
Kurzprofil:
Daniel Feldhaus hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann eine wirtschaftswissenschaftliche Laufbahn eingeschlagen und in Bayreuth, Dijon und Warwick (Marketing & Strategy) studiert. 2007 startete er bei Meinecke & Rosengarten als Strategy Consultant und übernahm 2017 die Leitung der Unit 1 von Bernd Meinecke. Gemeinsam erarbeiten sie Lösungen für Kunden mit einem Schwerpunkt auf forschungsgestützter Vertriebs-, Marketing- und Organisationsberatung.
Anna Ripke
Unit Director
Tel.:
+49 40 386092 34
Akademischer Abschluss:
Dipl.-Psychologe
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch
Kurzprofil:
Anna Ripke hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der qualitativen Marktforschung (Fokusgruppen, Tiefenexplorationen, Kreativ-Workshops und ethnografische Forschung), die sie seit 2000 mit ihrer Unit 4 bei Meinecke & Rosengarten einbringt. Ihre forscherischen Schwerpunkte liegen im Bereich Kinder- und Jugend, Social Media und Online-Shopping, Kommunikations- und Unterhaltungselektronik, digitale und Print-Medien sowie Fashion und Freizeit.