Forschungsinstitut
MSR Insights
Waidmarkt 11
DE-50676 Köln
Tel:
+49 221 489 28 0
Fax:
+49 221 489 28 10
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Marktforschung und Managementberatung vereint die Kölner Unternehmung MSR Insights. Der intensive Austausch zwischen Marktforschung und Managementberatung ist Grundlage für eine handlungsorientierte Beratung und Begleitung insbesondere in Fragen des Kundenbeziehungs- und Vertriebspartnermanagements. Neben dem umfassenden Angebot von Markt- und Unternehmensinstrumenten im Bereich Customer Experience Management befasst sich die Marktforschung von MSR Insights intensiv mit den sich ändernden Kunden-, Vertriebspartner- und Mitarbeiter­bedürfnissen und ihren Konsequenzen für die Unternehmen im Umfeld von Digitalisierung und zunehmender Wettbewerbsintensität.
 
Ansprechpartner: Michael Kullmann, Torben Tietz.
 
Kompetenzen: • Zufriedenheitsforschung • Kundenerwartungen • Kaufverhalten • Produkt- und Preisgestaltung • Segmentierung • Predictive Analytics & Big Data
 
Kernbranchen: • Dienstleistungssektor (insbesondere Finanzdienstleistungen) • Automobil • Industriegüter
Keywords
  • Benchmarking
  • Customer Experience Management
  • Customer Journey
  • Kundenerwartungen
  • Kundenzufriedenheit
  • Predictive Analytics/ Big Data
  • Produkt- und Preisforschung
  • Segmentierung

Daten und Fakten

Management:
Dr. Eberhard Peill, Michael Kullmann, Torben Tietz
Gründungsjahr:
1990
Mitarbeiteranzahl:
50-99