Forschungsinstitut
OPINION
Market Research & Consulting GmbH
Rollnerstraße 8
DE-90408 Nürnberg
Tel:
+49 911 39364-0
Fax:
+49 911 39364-88
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
OPINION ist eines der führenden, unabhängigen Marktforschungsinstitute in Deutschland. OPINION ist der Spezialist für Ad-hoc- und Tracking-Forschung und begleitet über 100 nationale und internationale Marken.

OPINION verfügt über eine langjährige Erfahrung bei der Durchführung und Koordination von internationalen Studien. Als Mitglied der "The Research Alliance" bietet OPINION internationale Marktforschung mit lokaler Expertise rund um den Globus. Ca. 50 Prozent der von OPINION durchgeführten Untersuchungen sind international.

OPINION bietet keine Marktforschung von der Stange, sondern konzipiert aus dem breiten Leistungsspektrum den besten Ansatz für die Bedürfnisse seiner Kunden.

Bei der Konzeption der Studien setzt OPINION das gesamte Spektrum der modernen, State-of-the-Art-Erhebungs- und Auswertungsmethoden optimal ein.

Ein respektvolles Miteinander ist die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Bei OPINION gilt das innerhalb unseres Teams, mit unseren Kunden und in unserem Network.
Keywords
  • Claimtest
  • Duftforschung
  • Internationale Forschung
  • Konzepttest
  • Markenforschung
  • Packungstest
  • Preistest
  • Produkttest
  • Shopper Research
  • Sortimentsanalysen
  • Tagebuchstudien
  • Usage & Attitude Studien
  • Werbeforschung

Daten und Fakten

Management:
Michael Blum; Wolfgang Hartmann; Rolf Körling; Thomas Maurer
Inhaber/Konzern:
Wolfgang Hartmann; Rolf Körling
Umsatz:
6.200.000 €
in Geschäftsjahr: 2016
und Region: weltweit
Gründungsjahr:
1995
Mitarbeiteranzahl:
20-49
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
BVM, Esomar

Ansprechpartner

Michael Blum
Geschäftsführer
Tel.:
+49 911 39364-0
Geburtsdatum: 18.01.1965

Akademischer Abschluss:
Magister Artium
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM, Esomar
Sprachkenntnisse:
Englisch, Italienisch
Kurzprofil:
Studium Kommunikationswissenschaften, Politik, Romanistik, Universität Münster/ 1993-1996 Roth&Lorenz, Sportmarketing/ 1996-1998 GfK Marktforschung/ 1998-2002 Kraft Foods Marktforschung/ seit 2003 bei OPINION; Methodische Spezialisierung: Internationale Marktforschung, Quantitative Ad-hoc-Forschung
Thomas Maurer
Geschäftsführer
Tel.:
+49 911 39364-0
Geburtsdatum: 15.03.1970

Akademischer Abschluss:
Diplom-Sozialwirt
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM
Sprachkenntnisse:
Englisch
Kurzprofil:
Studium Sozialwissenschaften, Universität Erlangen-Nürnberg, 1997-2001 Icon Brand Navigation (jetzt: Kantar Added Value); Marken- und Kommunikationsforschung, seit 2001 bei OPINION; methodische Spezialisierung: Internationale Marktforschung, Quantitative Ad-hoc-Forschung