Forschungsinstitut
Top-Unternehmen
Produkt + Markt
Gesellschaft für Marktforschung und Marketingberatung
Otto-Lilienthal-Straße 15
DE-49134 Wallenhorst
Tel:
+49 5407 885-0
Fax:
+49 5407 885-244
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Produkt + Markt steht als inhabergeführtes Full-Service-Institut mit 115 Mitarbeitern für kompetente und innovative Marktforschung, national und weltweit. Wir gehören zu den 15 größten Anbietern in Deutschland und gelten als eine der Top-Adressen für quantitative und qualitative Forschung.

Wir bieten Ihnen ein ausgeprägtes Branchen-Know-how gepaart mit fundierter Methodenkompetenz, die sich in den zahl­reichen eigenentwickelten Forschungstools zeigt.

Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Marktführer und Mittelständler aus den Bereichen Ver­sicher­ungen, Finanz­dienst­leistungen, Automotive, Medien und Verlage, Versorger, Telekommunikation, Healthcare, Agri­business, Veterinär sowie FMCG und B2B.
 
Als deutsches WIN Mitglied (Worldwide Independent Network of Market Research) des WIN/GIA Netzwerkes greifen wir bei internationalen Studien – neben unseren langjährig internationalen Partnerinstituten und Feldorganisationen – auf ein welt­weit agierendes Netzwerk zurück, das für höchste Ansprüche und Flexibilität steht.

Wir sind Mitglied der Arbeitsgemeinschaft ADM-Telefonstichproben und bieten unseren Kunden im Bereich der Zufalls­stich­proben den Einsatz des ADM-Mastersamples – und damit den "Goldstandard" in der Stichprobenziehung – an.
 
Produkt + Markt liefert keine Marktforschung von der Stange, sondern individuell zugeschnittene und kreative For­schungs­­­konzepte: Für Insights, die wirklich welche sind.
Keywords
  • Agrar
  • B2B
  • Conjoint Analysen
  • Conjoint Measurement
  • Exploration
  • Finanzdienstleistungen
  • Geschmackstest
  • Gesundheit
  • Gruppendiskussionen
  • Handling Test
  • Imageforschung
  • Innovationsmarktforschung
  • IT
  • Konzepttests
  • Kreativworkshops
  • Kundenzufriedenheitsforschung
  • Markenforschung
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Potenzial-Analysen
  • Preisstudien
  • Produkttests
  • Segmentierung
  • Telekommunikation
  • Testkäufe
  • Tiefeninterviews
  • Typologien
  • Usability Tests
  • Usage and Attitude Test
  • Verbraucher
  • Versicherungen
  • Werbe Pretest
  • Werbetracking

Daten und Fakten

Management:
Michael Albers, Heiner Junker, Dr. Joachim Scholz-Ligma, Karl-Georg Herbert
Inhaber/Konzern:
Michael Albers, Heiner Junker, Dr. Joachim Scholz-Ligma, Dr. Dirk Aderhold, Katja Birke, Karl-Georg Herbert, Axel Schomborg
Umsatz:
15.700.000 €
Gründungsjahr:
1973
Mitarbeiteranzahl:
100-199

Ansprechpartner

Michael Albers
Managing Partner bei Produkt + Markt
Tel.:
+49 5407 885-0
Geburtsdatum: 30.10.1957

Akademischer Abschluss:
Diplom-Psychologe
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM
Sprachkenntnisse:
Englisch
Kurzprofil:
Studium der Psychologie an der Universität Osnabrück; 1987-1988 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der psychologischen Fakultät der Universität Osnabrück; ab 1989 bei Produkt + Markt; seit 2000 Managing Partner bei Produkt + Markt; Methodische Spezialisierung: Dienstleistungsmarktforschung, Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsanalysen, Mystery Shopping, Evaluierungsstudien, Imageanalysen
Heiner Junker
Managing Partner bei Produkt + Markt
Tel.:
+49 5407 885-0
Geburtsdatum: 16.11.1966

Akademischer Abschluss:
Diplom-Kaufmann
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
ESOMAR, BVM, DMV
Sprachkenntnisse:
Englisch
Kurzprofil:
Fachhochschule Osnabrück; Brunel University, London; European Business Studies; 1995-1999 Projektleiter Marktforschung, Produkt + Markt; 1999-2001 Marketing Manager, Leoni AG; seit 2002 Managing Partner bei Produkt + Markt; Methodische Spezialisierung: Consumer and Business Research, Produktforschung, Kundenzufriedenheitsforschung; Qualitative Marktforschung
Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma
Managing Partner bei Produkt + Markt
Tel.:
+49 5407 885-0
Geburtsdatum: 28.08.1957

Akademischer Abschluss:
Diplom-Kaufmann
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM, EphMRA
Sprachkenntnisse:
Englisch
Kurzprofil:
Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Freien Universität Berlin; 1987-1991: Leiter Werbeforschung bei der Bayer AG, Leverkusen, seit 1992 Bereichsleiter bei Produkt + Markt, seit 1993 Professur für Marketing/Marktforschung; seit 2005 Managing Partner bei Produkt + Markt; Methodische Spezialisierung: Kommunikationsforschung, Pharma-Marktforschung, Automobil-Marktforschung
Karl-Georg Herbert
Managing Director bei Produkt + Markt
Tel.:
+49 5407 885-0
Geburtsdatum: 01.10.1952

Akademischer Abschluss:
Diplom-Ökonom
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
ESOMAR
Sprachkenntnisse:
Englisch
Kurzprofil:
Studium der Agrar- und Wirtschaftswissenschaften; 1981-1983 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Gießen; seit 1983 Projektleiter bei Produkt + Markt; seit 2005 Managing Director bei Produkt + Markt; Methodische Spezialisierung: Internationale Marktforschung, Agrarmarktforschung, Veterinärmarktforschung; B2B-Forschung, Conjoint Analysen, Customer Value Analysen