Forschungsinstitut
Top-Unternehmen
ProduktMarkt-Key-Visual-941.jpeg
Produkt + Markt
Gesellschaft für Marktforschung und Marketingberatung
Otto-Lilienthal-Straße 15
DE-49134 Wallenhorst
Tel:
+49 5407 885-0
Fax:
+49 5407 885-244
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Wie erleben Ihre Kunden Ihr Unternehmen und Ihre Marken? Warum entscheidet sich die Zielgruppe für Sie oder für Ihre Konkurrenz? Wie können Sie das Potenzial Ihrer Mitarbeiter und Kunden für Innovationen optimal ausschöpfen?
Produkt + Markt hat die Antworten.
 
Mit unseren 130 Mitarbeitern decken wir tief verborgene Gefühle, Motive und Intentionen Ihrer Kunden auf,  inspirieren auf der Grundlage wissenschaftlicher Ergebnisse und schaffen zukunftsweisende Perspektiven für Ihr Unternehmen.
 
Bei Produkt + Markt erwarten Sie über 40 Jahre Forschungserfahrung und Branchen-Knowhow. Um Ihnen die klaren Antworten zu liefern, die Sie suchen, setzen wir auf individuelle, kreative Forschungsdesigns, höchste Standards und unser zukunftsorientiertes Methodenspektrum – effektiv, innovativ, präzise, weltweit.
 
Als exklusiver Repräsentant Deutschlands im World Independent Network of  Market Research (WIN) sind wir Ihr zentraler Partner für weltweite Marktforschung sowie internationale Kompetenz.
 
Ob Telefonstudien, inspirierende Online-Communities, qualitative Deep Dives oder inspirierende Kreativworkshops, wir stehen für Sie bereit. Lassen Sie sich begeistern!
 
How do your customers perceive your company and your brands? How and why does your target audience choose you or your competitors? How could you best tap into your customers’ and employees’ innovative potential? Produkt + Markt has the answers.
 
With our 130 employees we uncover your customers’ deeply hidden emotions, motives, and intentions. We inspire based on scientific evidence and create future-oriented prospects for your company.
 
At Produkt + Markt you can count on more than 40 years of experience in research and profound industry expertise. Our goal is to find clear answers to your questions. In order to do so, we bank on customised, creative research designs, highest standards, and our state-of-the-art range of research methods – effective, innovative, precise, worldwide.
 
Produkt + Markt is the exclusive representative of Germany in the World Independent Network of Market Research (WIN), making us your key partner in terms of international expertise and market research around the globe.
 
Whether you look for telephone interviews, inspiring online communities, qualitative deep dives, or exciting creativity workshops, we are here for you. Get ready to be inspired!
Keywords
  • Agrar
  • B2B
  • Conjoint Analysen
  • Conjoint Measurement
  • Customer Experience
  • Exploration
  • Finanzdienstleistungen
  • Geschmackstest
  • Gruppendiskussionen
  • Imageforschung
  • Innovationsmarktforschung
  • Konzepttests
  • Kreativworkshops
  • Kundenzufriedenheitsforschung
  • Markenforschung
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Pharmamarktforschung
  • Potenzial-Analysen
  • Preisstudien
  • Produkttests
  • Segmentierung
  • Telekommunikation
  • Testkäufe
  • Tiefeninterviews
  • Touchpoint-Analysen
  • Typologien
  • Usability Tests
  • Usage and Attitude Test
  • Verbraucher
  • Versicherungen
  • Werbe Pretest
  • Werbetracking

Daten und Fakten

Management:
Michael Albers, Heiner Junker, Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma, Karl-Georg Herbert
Inhaber/Konzern:
Michael Albers, Heiner Junker, Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma, Dr. Dirk Aderhold, Katja Birke, Karl-Georg Herbert, Axel Schomborg
Umsatz:
15.700.000 €
Gründungsjahr:
1973
Mitarbeiteranzahl:
100-199

Ansprechpartner

Michael Albers
Managing Partner bei Produkt + Markt
Tel.:
+49 5407 885-0
Geburtsdatum: 30.10.1957

Akademischer Abschluss:
Diplom-Psychologe
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM
Sprachkenntnisse:
Englisch
Kurzprofil:
Studium der Psychologie an der Universität Osnabrück; 1987-1988 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der psychologischen Fakultät der Universität Osnabrück; ab 1989 bei Produkt + Markt; seit 2000 Managing Partner bei Produkt + Markt; Methodische Spezialisierung: Dienstleistungsmarktforschung, Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsanalysen, Mystery Shopping, Evaluierungsstudien, Imageanalysen
Heiner Junker
Managing Partner bei Produkt + Markt
Tel.:
+49 5407 885-0
Geburtsdatum: 16.11.1966

Akademischer Abschluss:
Diplom-Kaufmann
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
ESOMAR, BVM, DMV
Sprachkenntnisse:
Englisch
Kurzprofil:
Fachhochschule Osnabrück; Brunel University, London; European Business Studies; 1995-1999 Projektleiter Marktforschung, Produkt + Markt; 1999-2001 Marketing Manager, Leoni AG; seit 2002 Managing Partner bei Produkt + Markt; Methodische Spezialisierung: Consumer and Business Research, Produktforschung, Kundenzufriedenheitsforschung; Qualitative Marktforschung
Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma
Managing Partner bei Produkt + Markt
Tel.:
+49 5407 885-0
Geburtsdatum: 28.08.1957

Akademischer Abschluss:
Diplom-Kaufmann
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM, EphMRA
Sprachkenntnisse:
Englisch
Kurzprofil:
Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Freien Universität Berlin; 1987-1991: Leiter Werbeforschung bei der Bayer AG, Leverkusen, seit 1992 Bereichsleiter bei Produkt + Markt, seit 1993 Professur für Marketing/Marktforschung; seit 2005 Managing Partner bei Produkt + Markt; Methodische Spezialisierung: Kommunikationsforschung, Pharma-Marktforschung, Automobil-Marktforschung
Karl-Georg Herbert
Managing Director bei Produkt + Markt
Tel.:
+49 5407 885-0
Geburtsdatum: 01.10.1952

Akademischer Abschluss:
Diplom-Ökonom
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
ESOMAR
Sprachkenntnisse:
Englisch
Kurzprofil:
Studium der Agrar- und Wirtschaftswissenschaften; 1981-1983 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Gießen; seit 1983 Projektleiter bei Produkt + Markt; seit 2005 Managing Director bei Produkt + Markt; Methodische Spezialisierung: Internationale Marktforschung, Agrarmarktforschung, Veterinärmarktforschung; B2B-Forschung, Conjoint Analysen, Customer Value Analysen