Forschungsinstitut
SAM
Sensory and Marketing International GmbH
Oetztalerstraße 1
DE-81373 München
Tel:
+49 89 743 767-0
Fax:
+49 89 7 69 69 63
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Die SAM Sensory and Marketing International mit Sensorikstudios in München, Hamburg, Mailand, Paris, Lausanne und Zürich ist der führende europäische Anbieter im Bereich Sensory Marketing. Die SAM steht für nahezu 30 Jahre Erfahrung in allen Bereichen der Sensorik und Konsumentenforschung für Industrie und Handel.

Modernst und professionell ausgestattete Sensorikstudios stehen für die Durchführung von einfachen bis zu komplexen Studien unter optimalen und standardisierten Bedingungen für alle Produktkategorien. SAM bietet ein umfassendes Leistungsspektrum zu attraktiven Preisen – regional, national und international.

Globales Netzwerk | 120 Partner | 50 Länder
Wir begleiten Unternehmen bei der Einführung von Innovationen, bei Produktrelaunchs, Rezepturveränderungen sowie bei Verpackungsfragen. Unsere Studien untersuchen den Zusammen­hang zwischen Produkten, ihren Zielgruppen und Absatzmärkten. Wir messen die unterbewussten und emotionalen Ent­scheidungs­prozesse des Konsumenten durch eine gezielte Variation von Produkten, Konzepten, Verpackungen und Marketing-Mix Szenarien. Wir liefern strategisch relevante und umsetzbare Hand­lungs­empfehlungen zur Optimierung der Akzeptanz Ihrer Produkte beim Konsumenten und Maximierung der Kaufentscheidungen der Marketingkonzepte.

Unsere Kernkompetenzen sind: Produkt- und Konzepttests, sensorische Profilierung, sensorische Produktoptimierung sowie Beratung für systematisches Produktmanagement. Mitglied im BVE, BVM, Esomar, ESN (European Sensory Network), DGSens, E3S.
Keywords
  • Bayesian Network
  • Conjoint Analyse und Sensorik
  • Fokusgruppen
  • Konzept- und Packungstests
  • Molekulare Sensorik
  • Online Research
  • Produktentwicklung
  • Produktoptimierung
  • Produkttest (CLT & HUT)
  • Schnellprofilierung
  • Sensorische Profilierung
  • Temporal Dominance of Liking
  • Temporal Dominance of Sensations

Daten und Fakten

Management:
Dr. Martin Kern
Inhaber/Konzern:
SAM Sensory and Marketing International GmbH
Gründungsjahr:
1987
Mitarbeiteranzahl:
50-99