Forschungsinstitut
september Strategie & Forschung GmbH
Schanzenstraße 36
DE-51063 Köln
Tel:
+49 221 933 177 0
Fax:
+49 221 933 177 20
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Markt- und Sozialforschung
AdHoc-Marketingforschung: Consumer Insights, Cross Selling-/Upselling-Studien, Customer Journey, Grundlagenstudien, Ideen- und Innovationsforschung, Kündiger- und Storniererforschung, Produktentwicklung, Sensorische Forschung, Social Media, Touchpoint-Studien, Trendforschung, Usage und Attitude, User Experience, Vertriebswegeoptimierung, Web 2.0 Markt- und Werbetests: Konzeptlabor, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kundenzufriedenheit, Potentialabschätzung, Tracking, Werbewirkungskontrollen, Zielgruppenanalysen Wirtschaftsforschung: Category Management-Studien (qual-quant), Desk Research, Image-Analysen, Markenpositionierung, Markenwert, Portfolio-Analysen, Segmentierung (qual-quant) Weitere Forschung/Dienstleistung: Employer Branding, Internationale Forschung, Psychophysiologische Emotionsmessung
Spezielle Zielgruppen: Familien, LOHAS, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Tiefen­psycholo­gisches Erhebungs-, Denk- und Analyse-Modell, Trend's Eye, Insight Inside, Concept Feel, Friendship, Imago, Slicing & T-Scope, UX Analytics, 360° Touch, Leader & Follower, Nuggets, Co-Creation n+1 Scenario, Co-Creation n-tables, Psychophysiologische Emotionsmessung

Erhebungs- und Auswertungsmethoden
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Allround-Befragungen (ganzheitlich: Consumer Insights/Touchpoints), Attitude und Usage-Erhebungen zur Motivforschung, Befragungen mit tiefenpsychologischer Methodik, CATI-Befragungen, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Befragungen, Kreativ-Workshops, Multi-Channel-Erhebungen, Qualitativ-quantitativer Methodenmix, Tiefeninterviews/-explorationen, Tiefenpsychologische  Motivspannungsforschung, Usability-Labs...

Keywords
  • Ethnographie
  • Gruppendiskussion
  • Qualitativ
  • Tiefenpsychologisch

Daten und Fakten

Management:
Carmen Schenkel, Markus Küppers
Gründungsjahr:
2008
Mitarbeiteranzahl:
6–9

Ansprechpartner

Markus Küppers
Geschäftsführer
Tel.:
+49 221 933 177 0
Geburtsdatum: 18.10.1972

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch
Carmen Schenkel
Geschäftsführerin
Tel.:
+49 221 933 177 0
Geburtsdatum: 22.02.1980

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch