Forschungsinstitut
Spectra
Marktforschungs GmbH
Brucknerstraße 3-5/4
AT-4020 Linz
Tel:
+43 732 6901
Fax:
+43 732 6901-4
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Spectra ist ein Full-Service-Institut, welches das gesamte Spektrum der klassischen Markt- und Meinungsforschung anbietet.
Spectra bemüht sich laufend um exzellente Leistungen und bestmögliche Betreuung seiner Kunden. Darum führt das Institut seine Studien unter dem Motto "Qualität aus Überzeugung" durch. Allen Kunden soll nur das Beste geboten werden.
Spectra's Heimmarkt ist Österreich. Genauso führt das Institut aber regelmäßig Studien im Ausland durch. Spectra verfügt weltweit über Partnerinstitute und ist dadurch in der Lage, internationale Marktforschungsprojekte auf allen Kontinenten abzuwickeln.
Spectra hat 600 f2f- und CATI-Interviewer. Im modernst ausgestatteten CATI-Studio am Unternehmensstandort sind 70 Workstations verfügbar. 80 Laptops/Notebooks können für CAPI-Interviews eingesetzt werden.
Spectra verfügt in Linz über ein eigenes Teststudio (mit Einwegspiegel), in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck sind Testräumlichkeiten anmietbar.

Daten und Fakten

Management:
Dipl.-Ing. Peter Bruckmüller
Gründungsjahr:
1992
Mitarbeiteranzahl:
20-49