Forschungsinstitut
Strategir GmbH
Tullastraße 11
DE-68161 Mannheim
Tel:
+49 621 32 89 943-30
Fax:
+49 621 32 89 943-40
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Seit ihrer Gründung 1986 hat sich Strategir als unabhängige, internationale Marktforschungsgruppe etabliert. Wir begleiten die Marken unserer Kunden von der Innovation bis zum POS. Durch unsere Filialen und unser Netzwerk an Joint Ventures führen wir Studien in über 50 Ländern durch. Seit 30 Jahren fokussieren wir auf Innovationsforschung: strategische Studien, Neuproduktentwicklung und Go to Market.
 
Wir sind Experten für Ad-Hoc Forschung. Um zu verstehen, was dem Verhalten der Verbraucher zugrunde liegt, nutzen wir innovative Wege und verbinden implizite Messungen (wie Eye Tracking z. B.) mit qualitativer und quantitativer Forschung – online, mobile (mit eigener App: Connectlife), offline und in Store. In letzter Zeit setzen wir auch die Virtuelle Realität bei Produkt- und Dufttests sowie für POS Studien ein, um die Verbraucher in eine realistische Konsum- oder Einkaufssituation zu versetzen.

Leistungsspektrum
 
Internationale Studien – Märkte: Trends, Insights, Mapping – Consumers: U&A, Need states – Shopper: Category Assessment – Neuproduktentwicklung, Screening und Optimierung: Concept, Produkt- und Dufttest (Sensorik), Concept Product Test, Packungstest (Regaltest F2F auch mit virtuellen Stimuli, online) – Prognose und Aktivierung: Marktpotenzial (Volumenprognose, Competitive Benchmarking), Shopper Aktivierung (Store Organisation, Platzierungstest...)
 
Besonderheiten
Market Shaker®: eigenes Tool zur Volumenprognose mit Micro Modelling und Einsatz von Künstlicher Intelligenz
Eigene Agentur für die Entwicklung virtueller Stimuli: Virtual Lab® (virtuelle Einkaufsumgebung kombiniert mit mobilem Eyetracking), Regalposter in 3D und in Echtgröße, digitale Prototypenentwicklung, 360° Bilder und Videos für den Einsatz von VR
 
Branchen
• Food und Getränke • Tiernahrung • Personal Care • Oral Care • Home Care • Düfte • Beauty und Kosmetik • Non Food • Health (OTC) • Services • Telekommunikation • Retail
Keywords
  • Absatzprognose
  • Absatzschätzung
  • Concept Use Test
  • Duftforschung
  • Innovationsforschung
  • Internationale Marktforschung
  • Konzept-Screening
  • Konzepttests
  • Mobile Research
  • Packungstests
  • Platzierungstest
  • POS Marketing
  • Produkttests
  • Regaltests
  • Shopper Research
  • Virtuelle Realität

Daten und Fakten

Management:
Line Kerrad
Inhaber/Konzern:
Strategir SAS, Frankreich
Gründungsjahr:
2004
Mitarbeiteranzahl:
6–9
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
BVM, Esomar, Deutsches Verpackungsinstitut (dvi)

Ansprechpartner

Line Kerrad
Geschäftsführerin
Tel.:
+49 621 32 89 943-30
Akademischer Abschluss:
Diplom-Volkswirtin
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM, Esomar, Deutsches Verpackungsinstitut (dvi)
Sprachkenntnisse:
Französisch, Englisch
Kurzprofil:
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Université Panthéon-Sorbonne, Paris; quantitative Marktforschung, POS Forschung, Packungsforschung, Produktforschung, Innovationsforschung
Cyril Croutelle
Client Development Director
Tel.:
+49 621 32 89 943-30
Akademischer Abschluss:
Diplom-Betriebswirt
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM
Sprachkenntnisse:
Französisch, Englisch
Kurzprofil:
BWL-Studium an der École Supérieure de Commerce GEM, Grenoble; quantitative Marktforschung, POS Forschung, Packungsforschung, Produktforschung, Innovationsforschung