Forschungsinstitut
Stratégir Consumer & Shopper researchers
Tullastraße 11
DE-68161 Mannheim
Tel:
+49 621 32 89 943-30
Fax:
+49 621 32 89 943-40
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Seit ihrer Gründung 1986 hat sich die unabhängige Marktforschungsgruppe Stratégir auf FMCG, Luxus-Güter und OTC-Produkte spezialisiert. Unser erfahrenes internationales Team begleitet die Marken unserer Kunden von der Innovation bis zum POS. Wir arbeiten global und generieren lokale Insights durch unsere Präsenz in Europa (Frankreich, UK, Deutschland, Italien, Spanien, Polen und Russland) und außerhalb Europas (China, USA, Lateinamerika und Naher Osten) durch Tochtergesellschaften oder Joint Ventures. Seit 30 Jahren fokussieren wir auf Innovationsforschung: strategische Studien, Neuproduktentwicklung und Go to Market.

Leistungsspektrum
Wir sind Experten für Ad-Hoc Forschung. Um zu verstehen, was dem Verhalten der Verbraucher zugrunde liegt, nutzen wir innovative Wege und verbinden implizite Messungen mit qualitativer und quantitativer Forschung – online, mobile, offline und in Store.
Basierend auf den Erkenntnissen der Behavioural Economics sowie auf unserer Eigenforschung haben wir neue Forschungsansätze für das Testen Ihrer Innovationen entwickelt:
  • Market Shaker® Range für die Potenzialmessung Ihrer Konzepte mittels Micro-Modelling:
  • 1. Absatzprognosen der neuen Generation, die aus der einzigartigen Kombination von Consumer Insights und Data Analytics resultieren
    2. Pragmatische Hochrechnung von Volumen für Ihre Konzepte: mit oder ohne Usephase, online oder Face-to-Face
  • Packagir®, Packungstest mit Regal in echter Größe (über 20 Jahre Erfahrung) mit virtuellen Stimuli
  • PackOnline®, online-Packungstest mit Wettbewerbsumfeld
  • Virtual Lab®, eine virtuelle Einkaufsumgebung kombiniert mit mobilem Eyetracking, die uns ermöglicht, die Shopper in eine realistische Einkaufssituation hineinzuversetzen.
Implizite Methoden: Eyetracking, Messung von Emotionen (Signature Score®, Voice Decoding, etc.)
 
Produkt- und Duftforschung gehören seit der Gründung von Stratégir 1986 zu unseren Hauptforschungsgebieten.

Branchen
• FMCG • Luxusgüter • OTC-Produkte • Verbrauchsgüter...
Keywords
  • Absatzprognose
  • Absatzschätzung
  • Concept Use Test
  • Datenauswertung
  • Duftforschung
  • Innovationsforschung
  • Internationale Marktforschung
  • Konzept-Screening
  • Konzepttests
  • Mobile Research
  • Packungstests
  • Platzierungstest
  • POS Marketing
  • Produkttests
  • Regaltests
  • Shopper Research

Daten und Fakten

Management:
Line Kerrad
Inhaber/Konzern:
STRATEGIR, Frankreich
Gründungsjahr:
2004
Mitarbeiteranzahl:
6–9

Ansprechpartner

Line Kerrad
Geschäftsführerin
Tel.:
+49 621 32 89 943-30
Akademischer Abschluss:
Diplom-Volkswirtin
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM, Esomar, Deutsches Verpackungsinstitut (dvi)
Sprachkenntnisse:
Französisch, Englisch
Kurzprofil:
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Université Panthéon-Sorbonne, Paris; quantitative Marktforschung, Shopper Forschung, POS Forschung, Packungsforschung, Produktforschung, Innovationsforschung
Cyril Croutelle
Client Development Director
Tel.:
+49 621 32 89 943-30
Akademischer Abschluss:
Diplom-Betriebswirt
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM
Sprachkenntnisse:
Französisch, Englisch
Kurzprofil:
BWL-Studium an der École Supérieure de Commerce GEM, Grenoble; quantitative Marktforschung, Shopper Forschung, POS Forschung, Packungsforschung, Produktforschung, Innovationsforschung