Forschungsinstitut
T.I.P. BIEHL & PARTNER
Markt- und Tourismusforschung
Eurenerstr. 15
DE-54294 Trier
Tel:
+49 651 948000
Fax:
+49 651 94800-50
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Leistungsprofil: Konzept- und Produkttests, Kundenzufriedenheitsforschung, Imageforschung/-analysen, Marken­wert­forschung, Standortanalysen, Werbewirkungskontrollen, Namenstests, Packungstests, Werbemitteltests, Handels­be­fra­gungen, Mitarbeiterbefragungen, Kongress- und Seminarbewertungen, Patientenbefragungen, Gäste­be­fra­gungen sowie: internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte.

Spezielle Erfahrungen und Methoden: Nahrungs-/Genussmittel, Telekommunikation, Handel, Promotion/VkF, Tourismus, Wertschöpfungsanalysen, PoS Filialen-Optimierung, (shop&talk©, walk&talk©, tellytalk©), Zufriedenheitsbarometer Sport­veranstaltungen, Mitarbeiterbefragungen, Car-/Produktkliniken, Mobilitätsbefragungen und Verkehrserhebungen.

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: CAPI, CATI, CAWI, F2F, P&P, Gruppendiskussionen, Befragungen spezieller Zielgruppen, B2B, Online-Befragungen, Qualitative Blogs, Messe-/Besucher-Befragungen, Mystery Checks, Tiefen­interviews/-explorationen...

Daten und Fakten

Management:
Dipl.-Psych. Eberhard Biehl und Dr. Bert Hallerbach
Inhaber/Konzern:
E. Biehl & Dr. B. Hallerbach
Gründungsjahr:
1985
Mitarbeiteranzahl:
6–9