Forschungsinstitut
transpekte
Eckhard Preis Marktforschung
Eupener Straße 42
DE-50933 Köln
Tel:
+49 221 169 276 56
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Insights für den Markt- und Werbeerfolg von Unternehmen: Mit Online-Umfragen und anderen Ansätzen bringen wir Transparenz in das Zusammenspiel von Menschen, Marken, Medien und Kommunikation. Beispiele:

Mit unserem ZeitNetz-Ansatz ermitteln wir den Tagesablauf von Menschen sowie Zeiten größter Produktrelevanz und höchster Bereitschaft für Markenbotschaften. Zusätzlich bewerten wir klassische Medienkanäle und alternative Kom­muni­kations­wege.

Unser Motive-und-Treiber-Monitor deckt auf, welche grundlegenden Be­dürfnisse in einem Markt wirken, und wie psychologische Motive von Produkten oder Marken bedient werden. Kunden erfahren, wie ihr Produkt motivational positioniert ist, warum es (nicht) gekauft wird, und wie sie erwünschte Motive in Zielgruppen wirkungsvoll ansprechen.

Unser innovativer, schneller und präziser Werbemitteltest ermittelt Stärken sowie Optimierungsansätze von Werbemitteln: vor ihrem Einsatz, während der Kampagne oder zum Kampagnenende.
Keywords
  • Markenimage
  • Mediennutzung
  • Werbewirkung
  • Zielgruppe

Daten und Fakten

Management:
Diplom-Psychologe Eckhard Preis
Inhaber/Konzern:
Eckhard Preis
Gründungsjahr:
2017
Mitarbeiteranzahl:
1–5
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
BVM-Mitglied