Forschungsinstitut
TREND RESEARCH
Gesellschaft für Markt- und Kommunikationsforschung mbH
Grasweg 6A
DE-22299 Hamburg
Tel:
+49 40 32 18 19 0
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
TREND RESEARCH bietet als unabhängiges Full-Service-Institut seit 1982 das gesamte Methodenspektrum moderner Marktforschung zur Lösung individueller Fragestellungen an.

Spezialisiert auf Marken-, Media- und Werbewirkungsforschung, verknüpft das Unternehmen erfolgreich sowohl das klassische Instrumentarium als auch innovative und visionäre Webtechnologien mit den anerkannten Qualitätsansprüchen der Marktforschung.

TREND RESEARCH entwickelt fortwährend – gemeinsam mit langjährigen Kunden und Partnern – neue webbasierte Tools, z. B. für:
  • Wahrnehmungs- und Aufmerksamkeitsmessungen
  • implizite Messmethoden
  • Online-Werbemittel-Kontaktmessungen in Kooperation mit der Meetrics GmbH
  • Online-Fokusgruppen & Blogs
TREND RESEARCH verfügt seit 2003 über ein eigenes, online-repräsentatives Online-Access-Panel in Deutschland (www.trendfrage.de). Dieses Panel umfasst ca. 70.000 aktive Teilnehmer mit über 500 selektierbaren Kriterien.
Keywords
  • Ad - Tracking
  • Full Service
  • Online Panel
  • Sample Only

Daten und Fakten

Management:
Torsten Bohse
Inhaber/Konzern:
TREND RESEARCH GmbH
Gründungsjahr:
1982
Mitarbeiteranzahl:
10-19
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
ESOMAR, BVM, VDZ, NEON