Anderer Service-Anbieter
Caplena
GmbH
Zweierstrasse 165
CH-8003 Zürich
Tel:
+41 795189175
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Caplena ist eine Webplattform zur Umfrageanalyse, deren preisgekrönte künstliche Intelligenz die Kodierung offener Nennungen beschleunigt beziehungsweise je nach Projekt vollständig automatisiert. Zu unserem wachsenden internationalen Kundenstamm gehören neben europäischen und amerikanischen Research-Instituten auch Betriebe aus der Telekommunikations-, Logistik-, Software-, Detailhandel- und Reiseindustrie.
 
Die Plattform deckt unterschiedlichste Umfragetypen ab, wie z. B. NPS- oder Brand-Awareness-Studien. Die KI identifiziert wichtigste Themen, assistiert beim Aufbau eines aussagekräftigen Codebuchs und kodiert offene Nennungen (Freiformtext) hoch automatisiert, inklusive Sentiment-Bewertung. Caplena unterstützt über 36 Sprachen und wird sowohl in Ad-hoc-Studien als auch bei Trackern erfolgreich eingesetzt.
 
Self-Service oder als Dienstleistung
Neben dem selbständigen Einsatz als Software-as-a-Service (SaaS) wird die Kodierung auch als Dienstleistung direkt durch Caplena angeboten.
Keywords
  • Analyse offener Nennungen
  • Customer Feedback
  • CX
  • KI
  • Kundenfeedback
  • Sentiment-Analyse
  • Text-Analyse
  • Verbatim Coding

Daten und Fakten

Management:
Maurice Gonzenbach, Co-Founder; Pascal de Buren, Co-Founder
Gründungsjahr:
2017
Mitarbeiteranzahl:
6–9