Anderer Service-Anbieter
Caplena
GmbH
Zweierstrasse 165
CH-8003 Zürich
Tel:
+41 795189175
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Caplena ist eine Webplattform zur Umfrageanalyse, deren KI die Kodierung offener Nennungen beschleunigt beziehungsweise je nach Projekt vollständig automatisiert.

Die Plattform deckt unterschiedlichste Umfragetypen ab, wie NPS- (teilautomatisiert) oder Brand-Awareness-Studien (vollautomatisiert). Zu den weltweiten Kunden gehören neben verschiedenen Instituten beispielsweise auch 3 Telekommunikationsfirmen sowie Betriebe aus der Logistik-, Software- und Reiseindustrie. Die Plattform unterstützt über 36 Sprachen und wird sowohl in Ad-hoc-Studien als auch bei Trackern erfolgreich eingesetzt.

Self-Service oder als Dienstleistung
Neben dem selbständigen Einsatz als „Software-as-a-Service" (SaaS) wird die Kodierung auch als Dienstleistung direkt durch Caplena angeboten. Die Resultate sind von einer händischen Kodierung kaum zu unterscheiden. Die Auswertung ist durch die Zusammenarbeit zwischen KI und Mensch jedoch deutlich günstiger, effizienter und innerhalb kürzester Zeit verfügbar.
Keywords
  • Analyse offener Nennungen
  • Customer Feedback
  • CX
  • KI
  • Kundenfeedback
  • Sentiment-Analyse
  • Text-Analyse
  • Verbatim Coding

Daten und Fakten

Management:
Maurice Gonzenbach, Co-Founder; Pascal de Buren, Co-Founder
Gründungsjahr:
2017
Mitarbeiteranzahl:
6–9