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Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (NIM)
Gründer und Ankeraktionär der GfK SE
Steinstr. 21
DE-90419 Nürnberg
Tel.:
+49 911 9 51 51 997
Fax:
+49 911 37677 872
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (NIM) ist ein Non-Profit-Institut zur Erforschung von Konsum- und Marktentscheidungen.
An der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis untersucht das NIM, wie sich Entscheidungen von Verbrauchern und Unternehmensentscheidern angesichts neuer technologischer und gesellschaftlicher Trends verändern – und welche Folgen dies hat. Das NIM generiert aus seiner Forschung neue und relevante Erkenntnisse, wie Menschen bessere Entscheidungen in Märkten treffen können.
 
Das NIM veröffentlicht seine Forschungsergebnisse regelmäßig in Publikationen, z.B. im NIM INISGHTS Research Magazin. Auch bei den NIM-Events geht es darum, Wissen zu vermitteln, wie Menschen in Märkten bessere Entscheidungen treffen können. Dazu zählen der NIM Market Decisions Day, die NIM Insights Lunches und die NIM Speaker Lectures.
 
Das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen ist Gründer und Ankeraktionär der GfK SE.
Weitere Informationen unter www.nim.org und Linkedin. 
 
Keywords
  • Artificial Intelligence
  • Bessere Entscheidungen
  • Emotionen im Marketing
  • Marken-Touchpoints
  • Marktentscheidungen
  • Nachhaltigkeit
  • Smart Machines
  • Strategic Foresight

Daten und Fakten

Management:
Präsidium: Manfred Scheske (Präsident), Ralf Klein-Bölting (VP), Dr. Andreas Neus (GF und VP), Prof. Dr. Raimund Wildner (VP)
Gründungsjahr:
1934
Mitarbeiteranzahl:
10-19