Feldorganisation/Datenerhebung
NG Infogroup Srl
Via G. Frua 24
IT-20146 Mailand
Tel:
+39 2 8397 1909
Leistungsprofil
 
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Die aktuelle NG Infogroup entstand 1975 als “Management-Buy-out” aus der deutschen Contest Italia Srl, als sich diese aus dem italienischen Markt zurückzog. Zunächst fimierte das neue Unternehmen unter INFOMARK Srl und verfolgte einen "360°-Ansatz", speziell für internationale Kunden, die MaFo-Interessen in Italien hatten; vor allem für deutsche Kunden, jedoch nicht nur.

Anfang der neunziger Jahre erfolgte ein Joint Venture mit LINK (CH), um die CATI-Technik in Italien einzuführen. Mit der Jahrtausendwende änderte sich durch die Globalisierung der Märkte und die Internationalisierung der MaFo-Projekte die Ausrichtung. Neue Märkte wie China, Russland, die USA und Südamerika rückten in den Fokus.
 
NG INFOGROUP ist heute meist für große Institute tätig, die Mehrländer-Studien koordinieren und in einigen Ländern eine lokale Unterstützung benötigen. Hier unterstützen wir mit Feldarbeit und mit Marktforschungsexpertise und -passion. In Italien sind wir die Spezialisten!
Keywords
  • B2B-Studien
  • CAPI
  • CATI
  • Internationale Marktforschung
  • Konzepttests
  • Mystery-Shopping
  • POS-Erhebung
  • Produkttests

Daten und Fakten

Management:
Dipl.-Psych. Vito Nuzzi
Inhaber/Konzern:
Dipl.-Psych. Vito Nuzzi
Gründungsjahr:
1975