Forschungsinstitut
advise research gmbh
smarter research solutions
Magirusstraße 33
DE-89077 Ulm
Tel.:
+49 731 14 02 07-0
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
advise ist ein innovatives, international tätiges Full-Service-Institut für Marktforschung und Social Media Forschung.

Seit über 12 Jahren liefern wir schnelle, fundierte und praxisrelevante Insights – von klassischer Konsumforschung bis zu digitalen Zielgruppenanalysen.

Mit AIRA – dem AI Research Assistant – verknüpfen wir unsere Marktforschungsexpertise mit der Power modernster KI. Dieser Chatbot basiert auf unternehmensspezifischen Studien, internem Wissen und Marktdaten – für schnelle, flexible Unterstützung bei Analyse, Interpretation und Insight-Generierung.

Als eines der Top-25 Markt- und Meinungsforschungsinstitute Deutschlands beraten wir Mittelstand und DAX-Konzerne verschiedenster Branchen.

Unsere Kund:innen schätzen besonders die persönliche Betreuung, die hohe methodische Qualität und unsere agilen, interdisziplinären Teams.
Keywords
  • Online Chats, Online-Communities
  • Datenanalyse
  • Konzept- / Verpackungs-/ Produkttests
  • Pharma Forschung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Social Media Forschung
  • Speed-Up!® Tools

Daten und Fakten

Management:
Dipl.-Betriebswirtin Tanja Woppmann, Dipl.-Soziologe Andreas Woppmann
Inhaber/Konzern:
Dipl.-Betriebswirtin Tanja Woppmann, Dipl.-Soziologe Andreas Woppmann
Umsatz:
4,8 Mio €
in Geschäftsjahr: 2023
und Region: Deutschland
Gründungsjahr:
2013
Mitarbeiteranzahl:
20-49
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
BVM, ESOMAR, DGOF, Marketing Club Ulm/Neu-Ulm