Forschungsinstitut
Bonsai GmbH
Bonsai Research
An der Reeperbahn 6
DE-28217 Bremen
Tel.:
+49 421 46022-10
Fax:
+49 421 46022-99
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Bonsai ist Spezialist für Testmärkte, Shopper-Research, Media & Analytics, CX- und Mystery-Research. Mit 15 Jahren Erfahrung im nationalen und europaweiten Konsumgüter-, Dienstleistungs- und Gesundheitsmarkt hat sich Bonsai vom Medientestmarkt zu einer Experimentierplattform für Marketing-Innovationen entwickelt. Bonsai bietet experimentelle Markterforschung nah am Kunden.

Das Portfolio von Bonsai umfasst kundenindividuelle Lösungen für alle relevanten Marketing-Fragestellungen: Bonsai Lab (Co-Creation, Qualitative), Media & Analytics (Data, ROI-Analysen, Modelling, Werbeeffizienz), Testmarkt (Markteinführungen im realen Umfeld), Shopper Research (Path-to-Purchase ), Strategy, CX- und Mystery Research entlang der Customer Journey.
Keywords
  • Analytics
  • Community Research
  • CX Research (Customer Experience)
  • Media Research
  • Mystery Research
  • Qualitative Research
  • Shopper Research
  • Testmarkt

Daten und Fakten

Management:
CEO/ GF: Jens Krüger, Norbert Hegmann
Inhaber/Konzern:
Norbert Hegmann, Kantar GmbH, Noventi Health SA, Sven Buchholz, Jens Krüger, Dirk Hamann, Stefan Feldmeier
Umsatz:
4.300.000 €
in Geschäftsjahr: 2020
und Region: Germany
Gründungsjahr:
2004
Mitarbeiteranzahl:
20-49
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
ESOMAR (persönlich)