
conSens Forschung und Beratung GmbH
Marktforschung Medienforschung Marketingberatung
Konrad-Zimmermann-Straße 6
DE-90552 Röthenbach a. d. Pegnitz
Tel.:
+49 911 95047 0
Fax:
+49 911 95047 26
Leistungsprofil
Dienstleistung
- Qualitative Marktforschung
- Quantitative Marktforschung
- Desk Research
- Online-Befragungen
- Mobile-Befragungen
- CAPI
- CATI
- Expertengespräche
- Gruppendiskussionen
- Tiefeninterviews
- Panels
- Omnibusbefragungen
- Software
- Sonstiges
Studioleistung
- Eigenes Teststudio
- Studiovermietung
- Testplätze
- Gruppendiskussionsräume
- Einwegspiegel
- Separate Beobachtungsräume
- Dolmetscheranlage
- Eye Tracking
- Videoaufzeichnung
- Testküchen
- CATI-Studio
Wirkungsbereich
- nur Deutschland
- Europa
- Afrika
- Amerika
- Asien
- Australien
Unternehmensbeschreibung
Institutsphilosophie
Marktforschung mit Begeisterung seit 1994 – in nationalen und internationalen Projekten. Selbst entwickelte Marktforschungsinstrumente und eine hohe Beratungskompetenz sind unsere Wettbewerbsvorteile. Unsere Kunden schätzen uns als kompetenten Marktforschungspartner, weil wir ihre Marketingprozesse verstehen. Jahrelange Erfahrungen in verschiedenen Konsumgütermärkten und eine intensive Auseinandersetzung mit der Kategorie, den Produkten und Marken unserer Kunden sorgen für eine hohe Validität und Umsetzbarkeit unserer Forschungsergebnisse!
Marktforschung mit Begeisterung seit 1994 – in nationalen und internationalen Projekten. Selbst entwickelte Marktforschungsinstrumente und eine hohe Beratungskompetenz sind unsere Wettbewerbsvorteile. Unsere Kunden schätzen uns als kompetenten Marktforschungspartner, weil wir ihre Marketingprozesse verstehen. Jahrelange Erfahrungen in verschiedenen Konsumgütermärkten und eine intensive Auseinandersetzung mit der Kategorie, den Produkten und Marken unserer Kunden sorgen für eine hohe Validität und Umsetzbarkeit unserer Forschungsergebnisse!
Unsere Maxime: The Whole Insight!
Über unser integriertes Methodenportfolio aus qualitativen und quantitativen Ansätzen gelingt es uns, die wirksamen, aber oft tiefer liegenden und meist unbewussten Konsummotive, Benefits und Markentreiber sicher zu bestimmen und daraus klare Marketingentscheidungen abzuleiten. Trends, Consumer Insights und Best Practices nutzen wir als Impulsgeber und Treiber für erfolgreiche Innovationen und Markenstrategien!
conSens Smart Innovation Concept
Design Thinking meets Research Competence.
Im conSens Smart Innovation Concept kommt der Marktforschung durch ihre Kompetenz für Consumer Insights, Methoden und Prozesse auch unter den neuen Paradigmen von Design Thinking und Lean Innovation eine zentrale Bedeutung zu. Als "agile Marktforscher" gehen wir zukünftig offener und intuitiver mit unserem Methodenkoffer um. Als Coach und Moderator sorgen wir gemeinsam mit den Innovationsteams in den Unternehmen für eine effizientere und schnellere Durchsetzung neuer Ideen am Markt.
Der Branchenschwerpunkt von conSens liegt im Bereich FMCG. Zahlreiche namhafte Unternehmen und Marken unterstützen wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich bei der Umsetzung ihrer Marketingstrategien – in nationalen wie auch in internationalen Projekten.
Keywords
- Consumer Insights
- Design Thinking
- Focus Groups
- Innovationsforschung
- Markenforschung
- Produkttests
- Qualitative Marktforschung
- Shopper Research
Daten und Fakten
Management:
Kerstin Grasse-Vinke
Inhaber/Konzern:
Kerstin Grasse-Vinke
Gründungsjahr:
1994
Mitarbeiteranzahl:
10-19
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
BVM