Forschungsinstitut
EARSandEYES GmbH
Creating New Grounds
Oberstraße 14B
DE-20144 Hamburg
Tel.:
+49 40 822240 0
Fax:
+49 40 822240 440
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Das Hamburger Full-Service Marktforschungsinstitut EARSandEYES steht seinen internationalen Unternehmenskunden seit 1998 als verlässlicher und vorausschauender Partner bei ihrer Innovations-, Marken- und Kommunikationsforschung zur Seite.
 
Die erfahrenen EARSandEYES Consultants vereinen dabei umfassendes Methodenwissen mit einer detaillierten Kenntnis der Branchen und Märkte ihrer Kunden – von der Konsumgüterindustrie über rezeptfreie Arznei- und Gesundheitsmittel bis hin zu Finanzbranche, Energie, Medien und Einzelhandel.
 
Seit 2017 ergänzt das Institut sein Angebot durch die automatisierte Pretesting-Lösung kvest.com: präzise Insights zu Produktkonzept, Verpackungsdesign und Werbewirkung innerhalb von 48 Stunden – klar und anschaulich aufbereitet im kvest Live-Dashboard. kvest ist "Self-Service plus": Auch hier unterstützen erfahrene Marktforscher bei Bedarf an jedem Punkt der Durchführung.
Keywords
  • Automatisierte Pretests
  • Concept Writing Workshops
  • Customer Journey
  • DIY-Marktforschung
  • Finanzmarktforschung
  • FMCG-Forschung
  • Ideation
  • Innovationsforschung
  • Konsumgüterforschung
  • Marken- und Werbeforschung inkl. Tracking
  • OTC-Forschung
  • Portfoliooptimierung
  • Produkt-, Preis-, Packungsforschung
  • Qualitative Online-Forschung
  • Segmentierungen
  • Virtuelle Regaltests

Daten und Fakten

Management:
Susanne Maisch, Frank Lüttschwager
Gründungsjahr:
1998
Mitarbeiteranzahl:
20-49
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
BVM

Ansprechpartner

Frank Zander
Client Service Director
Tel.:
+49 40 822240 130
Akademischer Abschluss:
Diplom-Politologe
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch
Kurzprofil:
Frank Zanders Schwerpunkte bei EARSandEYES sind Innovationen und Neuproduktentwicklung, Marketing-Mix, Markenstrategien und Segmentierungen. Er studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und ist seit über 25 Jahren in der Marktforschung tätig. Bevor Frank Zander 2012 zu EARSandEYES kam, war er als Division Manager Consumer Research und Key Account Manager bei einem Global Player der Marktforschung tätig.
Juliane Berek
Client Service Director
Tel.:
+49 40 822240 140
Akademischer Abschluss:
Magistra Artium (Politikwissenschaften/Romanistik)
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch
Kurzprofil:
Juliane Berek ist seit 2011 bei EARSandEYES unter anderem verantwortlich für die qualitative Marktforschung. Weitere Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Innovationsforschung, Entwicklung digitaler qualitativer Methoden und methodische Grundlagenforschung. Juliane Berek studierte Politikwissenschaften und Romanistik in Leipzig. Vor EARSandEYES verantwortete sie unter anderem internationale qualitative B2B-Studien bei einem Beratungsunternehmen im Bereich Healthcare.