Forschungsinstitut
gps dataservice GmbH
Dornhofstraße 69
DE-63263 Neu-Isenburg
Tel:
+49 6102 29036 0
Fax:
+49 6102 29036 116
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
gps dataservice ist führender Experte für datenbasierte Shopper Insights zur Optimierung der Schnittstelle Shopper – Hersteller – Handel. Wir liefern gewinnbringende Handlungsempfehlungen zur Effektivitätssteigerung der Shopper Marketing- und Vertriebsmaßnahmen unserer Kunden.

Dabei nutzen wir sowohl kontrollierte Markttests, inkl. Scannerdaten- und Kundenkartendatenanalyse, als auch POS-fokussierte Shopper Research- und Data Science-Methoden. Mithilfe dieser Methoden verstehen und optimieren wir Einstellung, Verhalten und den Kaufentscheidungsprozess der Shopper am stationären und digitalen POS.

Kundenmehrwerte sind u. a. die Identifikation von Potenzialen zur Optimierung des Marketing-Mixes und zuverlässige Prognosen über den Erfolg von Neuprodukten und POS-Maßnahmen. Zusätzlich liefern wir Argumente für die erfolgreiche Listung und die Umsetzung von Maßnahmen bei Handelspartnern. Im Zuge von Category-Management-Projekten steigern wir nachhaltig Kategorieumsätze.
Keywords
  • Category Management
  • Data Science
  • Kundenkartendatenanalyse
  • Shopper Insights
  • Shopper Marketing
  • Shopper Research
  • Testmarktforschung
  • Touchpoint Management

Daten und Fakten

Management:
Geschäftsführung: Gerd Palmer; Managing Partner: Andreas Luppold; Director Shopper Research und Data Science: Steffen Schöne; Director Business Development: Dirk Vonten
Inhaber/Konzern:
Gerd Palmer & Andreas Luppold
Gründungsjahr:
1997
Mitarbeiteranzahl:
50-99
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
GS1 Germany Solution Partner, Schulungspartner der GS1 CatMan Zertifizierung, GFK Partner, ESOMAR, The Consumer Goods Forum (TCGF), MMM Club