Forschungsinstitut
IMARK Strategy & Research
Institut für Marketing – Strategieberatung GmbH & Co KG
Claudiastraße 7
AT-6020 Innsbruck
Tel:
+43 512 934665
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
KLARER FOKUS DURCH STRATEGIE UND MARKTWISSEN
 
Als Strategieberater und Marktforscher begleiten wir Unternehmen in der strategischen Weiterentwicklung und unterstützen Entscheidungsprozesse mit maßgeschneiderter Marktforschung. Unsere enge Verbindung zu verschiedenen Universitäten und unsere Leidenschaft für Forschung und Lehre inspirieren uns bei der ständigen Weiterentwicklung unserer methodischen Konzepte und Beratungsansätze.
 
Unsere 2 Leistungsfelder:
(1) STRATEGIE: Mit strukturierten Entscheidungsprozessen sorgen wir für Fokus und schaffen ein klares Zukunftsbild. Wir gestalten und moderieren den Prozess, sorgen für nachvollziehbare Dokumentation und begleiten Unternehmen in der Implementierung ihrer Strategie.
 
(2) MARKTFORSCHUNG: Mit umfassender Methodenkompetenz und langjähriger Erfahrung in der Marktforschung beraten wir Sie zu sinnvollen Wegen der Beschaffung nötiger Informationen, erheben Daten und stellen sicher, dass aus diesen entscheidungsrelevante Informationen werden.
Keywords
  • Conjoint Analyse
  • Customer Journey / Experience Mapping
  • Dashboard
  • Data Analytics
  • Kundenzufriedenheit / NPS®-Tracking
  • Markenbewertung und -monitoring
  • Marketing Mix Optimierung
  • Segmentierung

Daten und Fakten

Management:
Geschäftsführer: Mag. Monika Heppner; Mag. Christoph Antretter
Inhaber/Konzern:
Mag. Monika Heppner; Mag. Christoph Antretter; Dr. Oliver Koll; Dr. Hans Mühlbacher
Gründungsjahr:
2001
Mitarbeiteranzahl:
6–9