Forschungsinstitut
Top-Unternehmen
infas 360 GmbH
Ollenhauerstraße 1
DE-53113 Bonn
Tel.:
+49 228 74887-360
Fax:
+49 228 74887-399
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
NEW DIMENSIONS IN DATA SCIENCE - FOR BETTER DECISIONS
 
Über infas 360
infas 360 bietet die komplette Wertschöpfungskette moderner Data Science für Wirtschaft und Wissenschaft durch den Einsatz und Nutzen aller öffentlich wie privat verfügbaren Datenquellen sowie deren Analysen für die gezielte Informationsgewinnung zur Optimierung von strategischen wie operativen Planungsprozessen.

Stark im Unternehmensverbund
infas 360 ist eine Tochtergesellschaft der infas Holding AG. Zur Holding gehören zusätzlich als 100%-Beteiligungen die weiteren Tochtergesellschaften: das namensgebende infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH sowie infas quo (Finanzmarktforschung) und infas LT. Letztere ist spezialisiert auf kartenbasierte Softwarelösungen (Mapping Solutions) und wird über eine operative Geschäftsführung strategisch ergänzend zur infas 360 geführt.
 
Stark im Team
Die infas 360 GmbH besteht aus einem Team von interdisziplinär arbeitenden Experten aus den Gebieten der Marktforschung und Statistik, der Sozialwissenschaft, Geoinformatik und der Betriebswirtschaftslehre. Das Team verfügt über ein jahrelang gewachsenes Know-how bei der Beschaffung und Bewertung von amtlichen sowie gewerblichen Daten, in der empirischen Marktforschung, dem Handling umfassender Datenmengen und der Anwendung komplexer Analyseverfahren zur Datenstrukturierung, -komprimierung und -auswertung.
 
Keywords
  • Data Science
  • Datenanalysen
  • Marktdaten
  • Mikrogeografische Daten
  • Online-Marktforschung
  • regionalisierte Marktforschung
  • Regionalisierung
  • Scoring
  • Smart Research
  • Zielgruppenbeschreibung
  • Zielgruppensegmentierung

Daten und Fakten

Management:
Michael Herter, Geschäftsführer
Dr. I.Nehmeyer-Srocke, Geschäftsführerin
Inhaber/Konzern:
infas Holding AG
Gründungsjahr:
2014
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
DDGI Deutscher Dachverband für Geoinformation,
ESRI Silver Partner,
LBMA Location Based Marketing Association,
Oracle Silber Partner

Ansprechpartner

Julia Kroth
Senior Consultant Data Science
Tel.:
+49 228 74887-376
Akademischer Abschluss:
Bachelorstudium der Wirtschaftspsychologie. Masterstudium der Markt- und Medienforschung.
Sprachkenntnisse:
Englisch
Kurzprofil:
Seit dem Studium Praxiserfahrungen u. a. in der betrieblichen Marktforschung bei Pernod Ricard Deutschland. Seit 2017 bei infas 360 im Team Data Science mit dem Schwerpunkt Marktforschung und CASA MONITOR, die mit verschiedenen Branchschwerpunkten (Energie, Wohnen, Konsumieren, Gesundheit, u.a.) mehrmals im Jahr durchgeführte regionalisierbare Online-Befragung der infas 360.