
Ipsos
You act better when you are sure.
Amerigo-Vespucci-Platz 1
DE-20457 Hamburg
Tel.:
+49 40 80096-0
Fax:
+49 40 80096-4100
Mail:
Leistungsprofil
Dienstleistung
- Qualitative Marktforschung
- Quantitative Marktforschung
- Desk Research
- Online-Befragungen
- Mobile-Befragungen
- CAPI
- CATI
- Expertengespräche
- Gruppendiskussionen
- Tiefeninterviews
- Panels
- Omnibusbefragungen
- Software
- Sonstiges
Studioleistung
- Eigenes Teststudio
- Studiovermietung
- Testplätze
- Gruppendiskussionsräume
- Einwegspiegel
- Separate Beobachtungsräume
- Dolmetscheranlage
- Eye Tracking
- Videoaufzeichnung
- Testküchen
- CATI-Studio
Wirkungsbereich
- nur Deutschland
- Europa
- Afrika
- Amerika
- Asien
- Australien
Unternehmensbeschreibung
Ipsos – Ihr globaler Partner für fundierte Entscheidungen und impactful Insights
In einer sich rasant verändernden Welt ist die Fähigkeit, fundierte Entscheidungen zu treffen, entscheidend.
Bei Ipsos verbinden wir technisches Know-How mit analytischer Exzellenz, um sicherzustellen, dass Ihre Entscheidungen stets auf den besten Daten und Erkenntnissen basieren. Unsere Mission: impactful Insights.
Ihr Vorteil: Unsere Kultur
Unsere Stärke liegt in unserer Kultur. Ipsos ist eines der größten Markt- und Sozialforschungsunternehmen der Welt mit etwa 20.000 Mitarbeitenden und starker Präsenz in 89 Ländern. 1975 in Paris gegründet, wird Ipsos bis heute von Forscher:innen geführt. Das spüren unsere Kunden.
In Deutschland ist Ipsos mit über 500 Mitarbeitenden an fünf Standorten präsent: Hamburg, Nürnberg, München, Frankfurt und Berlin.
Unsere innovativen Forschungstools, darunter KI-gestützte Technologien, bieten Ihnen nicht nur klare Erkenntnisse, sondern praxisnahe Lösungen, die sofort Wirkung zeigen. So unterstützen wir Ihren langfristigen Erfolg und setzen neue Maßstäbe in Forschung und Beratung, ohne dabei unseren Forscher:innen-Ethos zu vernachlässigen.
Gemeinsam stark: Mensch und Technologie
Seit mehr als 50 Jahren kombinieren wir datengestützte Analysen mit agilen Methoden, bewährte Techniken mit modernster Technologie. Dabei setzen wir verantwortungsvoll KI-Lösungen ein, um tiefere Einblicke und Effizienz zu fördern, ohne den menschlichen Faktor aus den Augen zu verlieren.
Evidente Vorteile: Partnerschaft und Innovation
Unsere Partnerschaften mit renommierten Institutionen wie dem King's College und der Weltbank auf globaler Ebene sowie der Aktion Mensch und der Bertelsmann Stiftung in Deutschland bestätigen die Glaubwürdigkeit und Integrität unserer Forschung.
Diese Unabhängigkeit und ethische Verpflichtung ermöglichen es uns, frei von kommerziellen Interessen zu forschen. Zudem bietet unsere Zusammenarbeit mit führenden Institutionen weltweit exklusive und fundierte Insights, wie sie in den Ipsos Global Trends dokumentiert sind. Diese umfassende Studie untersucht aktuelle Trends und Meinungen in 50 Ländern und hilft, strategische Entscheidungen auf solider Datenbasis zu stützen. Schleßlich profitieren Sie sowohl von der globalen Kraft dieser Erkenntnisse als auch von unserer Nähe zu den lokalen Märkten mit maßgeschneiderten Lösungen.
Be sure: Ihre Zusammenarbeit mit Ipsos
Wir sind nicht nur ein Datenlieferant, sondern Ihr Partner: Unsere leidenschaftlich neugierigen Expert:innen liefern präzise Messungen und gestalten diese so, dass ein wahres Verständnis von Gesellschaft, Märkten und Menschen vermittelt wird. Mit einer Präsenz in 89 Ländern, darunter Deutschland, bieten wir Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere Zusammenarbeit gibt Ihnen das Vertrauen, das Sie brauchen. You act better when you are sure.
Haben Sie Fragen oder möchten Sie direkt mit uns ins Gespräch kommen? Wir freuen uns auf den Austausch!
Keywords
- Artificial Intelligence (AI)
- B2B Marktforschung
- Benchmark-Analysen
- CATI/ CAPI
- Co-Creation
- Communities
- Consumer Insights
- Customer Experience (CX)
- Data Analytics / Big Data
- Digital Advertising
- EFM – Enterprise Feedback Management
- Employee Experience (EX) / Mitarbeiterbefragungen
- Ethnographie
- Insight Cloud
- Künstliche Intelligenz (KI)
- Markenforschung / Branding
- Meinungsforschung
- Mobile Market Research
- Mystery Shopping, POS, Shopper Research
- Omnibus
- Omnichannel
- Online-Panel
- Politikforschung / Wahlforschung
- Qualitative Forschung
- Segmentierung/Personas
- Social Intelligence
- Social Media Research
- Sozialforschung
- Spezialpanels
- Trendforschung / Zukunftsforschung
- Virtual Reality (VR)
- Werbewirkungsforschung
Daten und Fakten
Management:
Dr. Christoph Preuß (CEO)
Inhaber/Konzern:
Ipsos SA, Paris/Frankreich
Gründungsjahr:
1975
Mitarbeiteranzahl:
> 1.000
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
adm, BVM, ESOMAR, Faspo
Ansprechpartner
Peter Paul Plambeck
Head of Marketing & Communications
Tel.:
+49 40 80096 4030
Mail:


