
mindline media GmbH
Full Service Institut für Medienforschung
Oranienstraße 6
DE-10997 Berlin
Tel.:
+49 30 30 83 38 6 60
Mail:
Leistungsprofil
Dienstleistung
- Qualitative Marktforschung
- Quantitative Marktforschung
- Desk Research
- Online-Befragungen
- Mobile-Befragungen
- CAPI
- CATI
- Expertengespräche
- Gruppendiskussionen
- Tiefeninterviews
- Panels
- Omnibusbefragungen
- Software
- Sonstiges
Studioleistung
- Eigenes Teststudio
- Studiovermietung
- Testplätze
- Gruppendiskussionsräume
- Einwegspiegel
- Separate Beobachtungsräume
- Dolmetscheranlage
- Eye Tracking
- Videoaufzeichnung
- Testküchen
- CATI-Studio
Wirkungsbereich
- nur Deutschland
- Europa
- Afrika
- Amerika
- Asien
- Australien
Unternehmensbeschreibung
Medienintelligent. Datenbasiert. Zielgruppenfokussiert.
mindline media - Branchenexperte für Medien-, Marken- und Kommunikationsforschung der mindline-group. Expertise: Menschen & Medien im Zusammenspiel verstehen. Fundiert, methodisch vielfältig, mit Blick fürs Relevante. Wir liefern Entscheidungsgrundlagen für Kommunikation, Inhalte & Markenführung. Mittels erprobter Research-Instrumente, KI-gestützter Analytik, maßgeschneiderter Studiendesigns.
Think BIC!
Brand. Medien sind Marken. Analyse von Image, Positionierung & Markenwirkung im Medienkontext.
Insights. User im Fokus. Wir machen Haltung, Nutzungsmotive, Rezeptionsverläufe sichtbar. Mit qualitativer Tiefe, quantitativer Breite und KI-unterstützter Mustererkennung.
Content bleibt King. Curator bleibt Königsmacher. Welche Inhalte funktionieren wann, wo, für wen? Evidenz statt Bauchgefühl – für strategisch fundierte Content-Entscheidungen. Dabei stets im Blick: Curator kann Creator oder Sprachrohr für relevante Zielgruppen sein.
Think BIC!
Brand. Medien sind Marken. Analyse von Image, Positionierung & Markenwirkung im Medienkontext.
Insights. User im Fokus. Wir machen Haltung, Nutzungsmotive, Rezeptionsverläufe sichtbar. Mit qualitativer Tiefe, quantitativer Breite und KI-unterstützter Mustererkennung.
Content bleibt King. Curator bleibt Königsmacher. Welche Inhalte funktionieren wann, wo, für wen? Evidenz statt Bauchgefühl – für strategisch fundierte Content-Entscheidungen. Dabei stets im Blick: Curator kann Creator oder Sprachrohr für relevante Zielgruppen sein.
Keywords
- Fernsehforschung
- IAT-Emotionsmessung
- Image- und Markenforschung
- Kampagnen- und Werbeforschung
- Medienforschung
- Musiktiteltests
- Radio- und Audioforschung
- Touchpoint Impact Measurement (TIM)
Daten und Fakten
Management:
Dr. Mathias Wierth, Stefan Ruthenberg
Inhaber/Konzern:
mindline GmbH
Gründungsjahr:
2007
Mitarbeiteranzahl:
6–9
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
ADM, BVM, media.net berlinbrandenburg