Forschungsinstitut
mindline media GmbH
Full Service Institut für Medienforschung
Oranienstraße 6
DE-10997 Berlin
Tel.:
+49 30 30 83 38 6 60
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Medienintelligent. Datenbasiert. Zielgruppenfokussiert.
mindline media - Branchenexperte für Medien-, Marken- und Kommunikationsforschung der mindline-group. Expertise: Menschen & Medien im Zusammenspiel verstehen. Fundiert, methodisch vielfältig, mit Blick fürs Relevante. Wir liefern Entscheidungsgrundlagen für Kommunikation, Inhalte & Markenführung. Mittels erprobter Research-Instrumente, KI-gestützter Analytik, maßgeschneiderter Studiendesigns.
Think BIC!
Brand. Medien sind Marken. Analyse von Image, Positionierung & Markenwirkung im Medienkontext.
Insights. User im Fokus. Wir machen Haltung, Nutzungsmotive, Rezeptionsverläufe sichtbar. Mit qualitativer Tiefe, quantitativer Breite und KI-unterstützter Mustererkennung.
Content bleibt King. Curator bleibt Königsmacher. Welche Inhalte funktionieren wann, wo, für wen? Evidenz statt Bauchgefühl – für strategisch fundierte Content-Entscheidungen. Dabei stets im Blick: Curator kann Creator oder Sprachrohr für relevante Zielgruppen sein.
Keywords
  • Fernsehforschung
  • IAT-Emotionsmessung
  • Image- und Markenforschung
  • Kampagnen- und Werbeforschung
  • Medienforschung
  • Musiktiteltests
  • Radio- und Audioforschung
  • Touchpoint Impact Measurement (TIM)

Daten und Fakten

Management:
Dr. Mathias Wierth, Stefan Ruthenberg
Inhaber/Konzern:
mindline GmbH
Gründungsjahr:
2007
Mitarbeiteranzahl:
6–9
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
ADM, BVM, media.net berlinbrandenburg