Forschungsinstitut
MindTake Research GmbH
Karlsgasse 7/Top 5
AT-1040 Wien
Tel:
+43 1 228 88 10
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
MindTake Research ist ein Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Wien. Als Beratungs- und Marktforschungsinstitut führt MindTake lokale sowie internationale qualitative und quantitative Studien on- und offline durch.

MindTake hat sich seit Gründung vor 20 Jahren darauf fokussiert, eines der ersten Institute auf den lokalen Märkten zu sein, mit innovativen und neuen Tools und Methoden wie beispielsweise Online-Eye-Tracking, Facial Coding, Online-Fokus-Gruppen und Tagebuchtools. Durch die Integration von Behavioral Data aus unterschiedlichen Quellen kann MindTake mit seiner Expertise seinen Kunden eine holistische Sicht auf User und Shopper Journeys bieten. Neben standardisierten Produktlösungen im Bereich Reichweitenmessung, Audience Verification, Werbewirkung, Usability und Kundenbefragungen bietet MindTake Marktsegmentierungsstudien, User- und Shopper-Journey-Analysen, Big-Data-Analysen und alle gängigen Methoden der Marktforschung an. Für qualitative Studien betreibt MindTake ein Teststudio im Zentrum Wiens, das auch von externen Kunden angemietet werden kann.

MindTake ist Mitglied der Branchenverbände ESOMAR, VMÖ, MMA und IAB-Austria. MindTake verfügt über langjährige Erfahrung in den Branchen Banken & Versicherungen, Retail, FMCG, Medien, Werbung, Telekommunikation und Tourismus. 
 
 
KONTAKT:
 
MindTake Research GmbH
Karlsgasse 7/Top 5
1040 Wien
Österreich
Tel: +43 1 228 88 10
Mail: rfq@mindtake.com
Web: www.mindtake.com
Keywords
  • Audience Verification
  • Behavioral Data
  • Big-Data-Analytics
  • Customer Journey
  • Digitale Werbeeffizienzmessung
  • Facial Coding
  • Fokusgruppenraum
  • Full-Service
  • Kundenbefragungen
  • Marktsegmentierungsstudien
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Online-Panel
  • Passiv-Daten
  • Reichweitenmessung
  • Teststudio
  • Usability

Daten und Fakten

Management:
Klaus Oberecker (Managing Partner)
Gründungsjahr:
2001
Mitarbeiteranzahl:
10-19
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
ESOMAR, IAB, MMA, VMÖ

Ansprechpartner

Dr. Eva Oberecker-Kurys
Partner und Prokuristin
Tel.:
+43 1 228 88 10
Akademischer Abschluss:
Dr.