Forschungsinstitut
Top-Unternehmen
Nielsen Media Germany GmbH
Sachsenstr. 16
DE-20097 Hamburg
Tel.:
+49 40 236 420
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Nielsen ist ein weltweit führendes Unternehmen für Insights, Daten und Analysen zum Medien- und Werbemarkt und leistet dadurch einen entscheiden Beitrag für die Entwicklung einer erfolgreichen Zukunft der Medienlandschaft. Nielsen misst plattformübergreifend das Mediennutzungsverhalten und Werbemarktentwicklungen, um die Vorlieben unterschiedlicher Zielgruppen zu analysieren. Auf Basis dieser Daten gibt Nielsen seinen Kunden Handlungsempfehlungen für deren Marketing- und Mediastrategien.
Nielsen (NYSE: NLSN) ist ein S&P 500-Unternehmen und in mehr als 55 Ländern tätig. Erfahren Sie mehr unter www.nielsen.com oder www.nielsen.com/investors und vernetzten Sie sich mit uns über unsere Social-Media-Kanäle.
Keywords
  • Analytics
  • Befragung
  • Cross-mediale Analysen
  • E-Commerce
  • Fragebogen
  • Influencer-Analysen
  • Innovation
  • Marken
  • Markenbekanntheit
  • Marketing
  • Marketing Effectiveness
  • Markteinführung
  • Marktforschung
  • Medienforschung
  • Mediennutzung
  • Nachfrageanalyse
  • Online
  • Panels
  • Produktentwicklung
  • Quantitativ
  • Reichweiten
  • Segmentierung
  • Sponsoringanalysen
  • Werbemarkt
  • Werbetrend
  • Werbewirkung
  • Zielgruppen

Daten und Fakten

Management:
Mathias Bernhardt, Dirk Reinbothe, Alexander Richards, Robert Moore
Inhaber/Konzern:
Nielsen Holdings plc
Gründungsjahr:
1923
Mitarbeiteranzahl:
> 1.000

Ansprechpartner

Andreas Meffert
Senior Client Business Partner New Business
Tel.:
+49 40 23642 352
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch
Kurzprofil:
Seit 2009 in der Markt- und Medienforschung tätig. Leitung des New-Business-Teams bei Nielsen Media Germany. Themen-Schwerpunkte: Digitale Reichweiten- und Zielgruppenanalysen, Markenanalysen, Werbemarktanalysen, Wettbewerbsanalysen, Zielgruppensegmentation.