Forschungsinstitut
Top-Unternehmen
png-1685.png
Nielsen Media Germany GmbH
Sachsenstr. 16
DE-20097 Hamburg
Tel.:
+49 40 236 42 0
Fax:
+49 69 7074012
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Über Nielsen
Nielsen Holdings plc (NYSE: NLSN) ist ein globales Mess- und Datenanalyse-Unternehmen, das die umfassendste und verlässlichste Sicht auf Verbraucher und Märkte weltweit liefert, die auf dem Markt verfügbar ist. Unser Ansatz kombiniert Nielsen-Daten mit anderen Datenquellen, um Kunden auf der ganzen Welt dabei zu helfen zu verstehen, was aktuell passiert, was in Zukunft passiert und wie sie auf dieser Basis am besten handeln können. Seit mehr als 90 Jahren liefert Nielsen Daten und Analysen basierend auf wissenschaftlicher Genauigkeit und Innovationen und entwickelt ständig neue Wege, um die wichtigsten Fragen der Medien- und Werbeindustrie sowie Werbungtreibende und Verbraucher zu beantworten. Als S&P 500-Unternehmen ist Nielsen Global Media in mehr als 100 Ländern tätig und deckt mehr als 90 Prozent der Weltbevölkerung ab. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.nielsen.de.
 
Keywords
  • Analytics
  • Befragung
  • E-Commerce
  • Fragebogen
  • Innovation
  • Marken
  • Marketing
  • Marketing Effectiveness
  • Markteinführung
  • Marktforschung
  • Medienforschung
  • Mediennutzung
  • Nachfrageanalyse
  • Online
  • Panels
  • Produktentwicklung
  • Quantitativ
  • Reichweiten
  • Segmentierung
  • Smartstore
  • Werbemarkt
  • Werbetrend
  • Werbewirkung
  • Zielgruppen

Daten und Fakten

Management:
Mathias Bernhardt, Dirk Reinbothe, Alexander Richards
Inhaber/Konzern:
Nielsen Holdings plc
Gründungsjahr:
1954
Mitarbeiteranzahl:
> 1.000

Ansprechpartner

Andreas Meffert
Client Business Partner New Business
Tel.:
+49 40 23642 352
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch (Grundkenntnisse)
Kurzprofil:
Seit 2009 in der Markt- und Medienforschung tätig. Leitung des New Business Teams bei Nielsen Media Germany. Themen-Schwerpunkte: Digitale Reichweiten- und Zielgruppenanalysen, Markenanalysen, Werbemarktanalysen, Wettbewerbsanalysen, Zielgruppensegmentation.