Forschungsinstitut
SAM
Sensory and Marketing International GmbH
Oetztalerstraße 1
DE-81373 München
Tel.:
+49 89 743 767-0
Fax:
+49 89 7 69 69 63
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
SAM Sensory and Marketing International ist führender Anbieter für Sensory Marketing mit eigenen Teststudios in 8 Ländern & 16 Standorten München, Hamburg (DE), Mailand (IT), Paris, Aix-en-Provence, Nantes, Rennes, Lille, Toulouse (FR), Shanghai (CN), Barcelona (ES), Casablanca (MA), Lausanne, Zürich (CH), Livermore, Plymouth (USA). Über 30 Jahre Erfahrung in allen Bereichen der Sensorik & Konsumentenforschung für Industrie & Handel.
 
Modernst & professionell ausgestattete Studios zur Durchführung von Studien zur quantitativen Produktbeurteilung (CLT), zur qualitativen Evaluierung (Fokusgruppen, Tiefenexplorationen, Face-to-Face-Interviews) sowie zur Produktcharakterisierung (deskriptive Analyse nach QDA, Spektrum) unter optimalen Bedingungen. Von einfach bis komplex, von vollkommen neutralem Umfeld bis zur vollen Integration des Kontexts: SAM bietet ein umfassendes Leistungsspektrum für alle Produktkategorien zu attraktiven Preisen – regional, national, international.
 
Globales Netzwerk | über 120 Partner | 64 Länder
Wir begleiten Unternehmen bei der Einführung von Innovationen, Produkt-Relaunchs, Rezepturveränderungen sowie bei Claiming und Verpackungsfragen. Unsere Studien untersuchen die Akzeptanz/ allgemeine Beliebtheit des Produkts im Wettbewerbsumfeld und in seinen relevanten Absatzmärkten. Wir messen die unterbewussten und emotionalen Ent­scheidungs­prozesse des Konsumenten durch eine gezielte Variation von Produkten, Konzepten, Verpackungen & Marketing-Mix-Szenarien.
 
Verbesserung der Wiederkaufsrate und des Produkterfolgs
Wir liefern strategisch relevante und umsetzbare Hand­lungs­empfehlungen zur Optimierung der Akzeptanz und Steigerung der Wiederkaufsrate. Unsere Ergebnisse unterstützen die Nachhaltigkeit Ihres Produkterfolgs bei Ihrer Zielgruppe in Zielmärkten und verbessern die Effizienz von Marketingkonzepten. Unsere Kernkompetenzen: Produkt- u. Konzepttests, Messen im Kontext, sensorische Profilierung & Produktoptimierung, Beratung.
Keywords
  • Bayesian Network
  • Conjoint Analyse und Sensorik
  • Fokusgruppen
  • Konzept- und Packungstests
  • Molekulare Sensorik
  • Online Research
  • Produktentwicklung
  • Produktoptimierung
  • Produkttest (CLT & HUT)
  • Produkttest unter Berücksichtigung von Kontext
  • Schnellprofilierung
  • Sensorische Profilierung
  • Temporal Dominance of Liking
  • Temporal Dominance of Sensations

Daten und Fakten

Management:
Dr. Martin Kern
Inhaber/Konzern:
SAM Sensory and Marketing International GmbH
Gründungsjahr:
1987
Mitarbeiteranzahl:
50-99
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
BVM (DE), DGK (DE), ESOMAR Corporate, ESN (European Sensory Network NO), DGSens (DE), AEPAS (ES), GfM (CH), SQLWT (CH), SISS (IT), SFAS (FR), E3S

Ansprechpartner

Dr. Martin Kern
Director Sensory, Consumer and Product Research Worldwide
Tel.:
+49 89 743 767-24
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Spanisch
Dirk Römmelt
Managing Director Germany
Tel.:
+49 89 743 767-14