Forschungsinstitut
SAM
Sensory and Marketing International GmbH
Oetztalerstraße 1
DE-81373 München
Tel:
+49 89 743 767-0
Fax:
+49 89 7 69 69 63
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Die SAM Sensory and Marketing International ist führender Anbieter für Sensory Marketing mit eigenen Teststudios in 8 Ländern/ 16 Standorten München, Hamburg (DE), Mailand, Turin (IT), 2 x Paris, Aix-en-Provence, Nantes, Rennes (FR), Shanghai (CN), Barcelona (ES), Casablanca (MA), Lausanne, Zürich (CH) und Livermore, Plymouth (USA). Die SAM steht für über 30 Jahre Erfahrung in allen Bereichen der Sensorik & Konsumentenforschung für Industrie & Handel.
 
Modernst und professionell ausgestattete Studios zur Durchführung von Studien zur quantitativen Produktbeurteilung (CLT), zur qualitativen Evaluierung (Fokusgruppen, Tiefenexplorationen, Face-to-Face-Interviews) sowie zur Produktcharakterisierung (deskriptive Analyse nach QDA, Spektrum) unter optimalen Bedingungen. Von einfach bis komplex, von vollkommen neutralem Umfeld bis zur vollen Integration des Kontexts – SAM bietet ein umfassendes Leistungsspektrum für alle Produktkategorien zu attraktiven Preisen – regional, national & international.

Globales Netzwerk | 120 Partner | 60 Länder
Wir begleiten Unternehmen bei der Einführung von Innovationen, Produkt-Relaunchs, Rezepturveränderungen sowie bei Claiming und Verpackungsfragen. Unsere Studien untersuchen die Akzeptanz/ allgemeine Beliebtheit des Produkts im Wettbewerbsumfeld und in seinen relevanten Absatzmärkten. Wir messen die unterbewussten und emotionalen Ent­scheidungs­prozesse des Konsumenten durch eine gezielte Variation von Produkten, Konzepten, Verpackungen & Marketing-Mix-Szenarien.

Verbesserung der Wiederkaufsrate und des Produkterfolgs
Wir liefern strategisch relevante und umsetzbare Hand­lungs­empfehlungen zur Optimierung der Akzeptanz und Steigerung der Wiederkaufsrate. Unsere Ergebnisse unterstützen die Nachhaltigkeit Ihres Produkterfolgs bei Ihrer Zielgruppe in Zielmärkten und verbessern die Effizienz von Marketingkonzepten.

Unsere Kernkompetenzen: Produkt- u. Konzepttests, Messen im Kontext, sensorische Profilierung & Produktoptimierung, Beratung.
Keywords
  • Bayesian Network
  • Conjoint Analyse und Sensorik
  • Fokusgruppen
  • Konzept- und Packungstests
  • Molekulare Sensorik
  • Online Research
  • Produktentwicklung
  • Produktoptimierung
  • Produkttest (CLT & HUT)
  • Produkttest unter Berücksichtigung von Kontext
  • Schnellprofilierung
  • Sensorische Profilierung
  • Temporal Dominance of Liking
  • Temporal Dominance of Sensations

Daten und Fakten

Management:
Dr. Martin Kern
Inhaber/Konzern:
SAM Sensory and Marketing International GmbH
Gründungsjahr:
1987
Mitarbeiteranzahl:
50-99
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
BVE, BVM, ESOMAR, ESN (European Sensory Network), DGSens, E3S

Ansprechpartner

Dr. Martin Kern
Chief Executive Officer SAM Group
Tel.:
+49 89 743 767 -24
Thomas Alex
Managing Director
Tel.:
+41 44 439 70 49