SINUS-Institut
SINUS Markt- und Sozialforschung
Adenauerplatz 1
DE-69115 Heidelberg
Tel.:
+49 6221 80890
Fax:
+49 6221 808925
Mail:
Leistungsprofil
Dienstleistung
- Qualitative Marktforschung
- Quantitative Marktforschung
- Desk Research
- Online-Befragungen
- Mobile-Befragungen
- CAPI
- CATI
- Expertengespräche
- Gruppendiskussionen
- Tiefeninterviews
- Panels
- Omnibusbefragungen
- Software
- Sonstiges
Studioleistung
- Eigenes Teststudio
- Studiovermietung
- Testplätze
- Gruppendiskussionsräume
- Einwegspiegel
- Separate Beobachtungsräume
- Dolmetscheranlage
- Eye Tracking
- Videoaufzeichnung
- Testküchen
- CATI-Studio
Wirkungsbereich
- nur Deutschland
- Europa
- Afrika
- Amerika
- Asien
- Australien
Unternehmensbeschreibung
Verstehen, was Menschen bewegt: mit ethnologischer Neugier, Empathie, Respekt, wissenschaftlicher Verlässlichkeit – und über 40 Jahren Erfahrung.
Ein zentrales Tool dafür sind die Sinus-Milieus® – ein Gesellschafts- und Zielgruppenmodell, das Menschen nach ihren Lebenswelten gruppiert. Die Sinus-Milieus® zählen seit Jahrzehnten zu den einflussreichsten Segmentationsansätzen und sind für über 40 Länder verfügbar.
Seit über 40 Jahren ist das SINUS-Institut mit Standorten in Heidelberg, Berlin und Wien Spezialist für sozialwissenschaftliche Forschung und strategische Marketing- und Kommunikationsberatung. Das SINUS-Institut entwickelt Expertisen und Zielgruppen-Strategien für Unternehmen und Institutionen, die den soziokulturellen Wandel als Erfolgsfaktor nutzen wollen.
SINUS-Kunden arbeiten mit den Forschungs- und Beratungstools von SINUS, weil diese helfen, den soziokulturellen Wandel, die Struktur der Gesellschaft und die Psychologie der Bürger und Verbraucher besser zu verstehen.
Ein zentrales Tool dafür sind die Sinus-Milieus® – ein Gesellschafts- und Zielgruppenmodell, das Menschen nach ihren Lebenswelten gruppiert. Die Sinus-Milieus® zählen seit Jahrzehnten zu den einflussreichsten Segmentationsansätzen und sind für über 40 Länder verfügbar.
Seit über 40 Jahren ist das SINUS-Institut mit Standorten in Heidelberg, Berlin und Wien Spezialist für sozialwissenschaftliche Forschung und strategische Marketing- und Kommunikationsberatung. Das SINUS-Institut entwickelt Expertisen und Zielgruppen-Strategien für Unternehmen und Institutionen, die den soziokulturellen Wandel als Erfolgsfaktor nutzen wollen.
SINUS-Kunden arbeiten mit den Forschungs- und Beratungstools von SINUS, weil diese helfen, den soziokulturellen Wandel, die Struktur der Gesellschaft und die Psychologie der Bürger und Verbraucher besser zu verstehen.
Keywords
- Segmentierung
- Sinus-Milieus
- Trendforschung
- Zielgruppen
Daten und Fakten
Gründungsjahr:
1978
Mitarbeiteranzahl:
20-49
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
ADM – Arbeitskreis deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V., BVM – Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V., ESOMAR – the World Association of Opinion and Marketing Research Professionals