
SAM
 Sensory and Marketing International GmbH
 Oetztalerstraße 1
 DE-81373 München
 Tel.:
 +49 89 743 767-0
 Fax:
 +49 89 7 69 69 63
 Mail:
  Leistungsprofil
   Dienstleistung
 - Qualitative Marktforschung
 - Quantitative Marktforschung
 - Desk Research
 - Online-Befragungen
 - Mobile-Befragungen
 - CAPI
 - CATI
 
- Expertengespräche
 - Gruppendiskussionen
 - Tiefeninterviews
 - Panels
 - Omnibusbefragungen
 - Software
 - Sonstiges
 
Studioleistung
 - Eigenes Teststudio
 - Studiovermietung
 - Testplätze
 - Gruppendiskussionsräume
 - Einwegspiegel
 - Separate Beobachtungsräume
 
- Dolmetscheranlage
 - Eye Tracking
 - Videoaufzeichnung
 - Testküchen
 - CATI-Studio
 
Wirkungsbereich
 - nur Deutschland
 - Europa
 - Afrika
 
- Amerika
 - Asien
 - Australien
 
 Unternehmensbeschreibung 
 SAM Sensory and Marketing International ist führender Anbieter für Sensory Marketing mit eigenen Teststudios in 8 Ländern & 16 Standorten München, Hamburg (DE), Mailand (IT), Paris, Aix-en-Provence, Nantes, Rennes, Lille, Toulouse (FR), Shanghai (CN), Barcelona (ES), Casablanca (MA), Lausanne, Zürich (CH), Livermore, Plymouth (USA). Über 30 Jahre Erfahrung in allen Bereichen der Sensorik & Konsumentenforschung für Industrie & Handel.
 Modernst & professionell ausgestattete Studios zur Durchführung von Studien zur quantitativen Produktbeurteilung (CLT), zur qualitativen Evaluierung (Fokusgruppen, Tiefenexplorationen, Face-to-Face-Interviews) sowie zur Produktcharakterisierung (deskriptive Analyse nach QDA, Spektrum) unter optimalen Bedingungen. Von einfach bis komplex, von vollkommen neutralem Umfeld bis zur vollen Integration des Kontexts: SAM bietet ein umfassendes Leistungsspektrum für alle Produktkategorien zu attraktiven Preisen – regional, national, international.
 Globales Netzwerk | über 120 Partner | 64 Länder
 Wir begleiten Unternehmen bei der Einführung von Innovationen, Produkt-Relaunchs, Rezepturveränderungen sowie bei Claiming und Verpackungsfragen. Unsere Studien untersuchen die Akzeptanz/ allgemeine Beliebtheit des Produkts im Wettbewerbsumfeld und in seinen relevanten Absatzmärkten. Wir messen die unterbewussten und emotionalen Entscheidungsprozesse des Konsumenten durch eine gezielte Variation von Produkten, Konzepten, Verpackungen & Marketing-Mix-Szenarien.
 Verbesserung der Wiederkaufsrate und des Produkterfolgs
 Wir liefern strategisch relevante und umsetzbare Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Akzeptanz und Steigerung der Wiederkaufsrate. Unsere Ergebnisse unterstützen die Nachhaltigkeit Ihres Produkterfolgs bei Ihrer Zielgruppe in Zielmärkten und verbessern die Effizienz von Marketingkonzepten. Unsere Kernkompetenzen: Produkt- u. Konzepttests, Messen im Kontext, sensorische Profilierung & Produktoptimierung, Beratung.
 Keywords
 - Bayesian Network
 - Conjoint Analyse und Sensorik
 - Fokusgruppen
 - Konzept- und Packungstests
 - Molekulare Sensorik
 - Online Research
 - Produktentwicklung
 
- Produktoptimierung
 - Produkttest (CLT & HUT)
 - Produkttest unter Berücksichtigung von Kontext
 - Schnellprofilierung
 - Sensorische Profilierung
 - Temporal Dominance of Liking
 - Temporal Dominance of Sensations
 
Daten und Fakten
 Management: 
  Dr. Martin Kern
Pushan Tagore (Geschäftsführer)
 Pushan Tagore (Geschäftsführer)
 Inhaber/Konzern: 
  SAM Sensory and Marketing International GmbH 
  Gründungsjahr: 
  1987 
  Mitarbeiteranzahl: 
  50-99 
  Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens: 
  BVM (DE), DGK (DE), ESOMAR Corporate, ESN (European Sensory Network NO), DGSens (DE), AEPAS (ES), GfM (CH), SQLWT (CH), SISS (IT), SFAS (FR), E3S 
 Ansprechpartner
Dr. Martin Kern
 Director Sensory, Consumer and Product Research Worldwide
  Tel.:  
  +49 89 743 767-24 
  Mail:  
   Sprachkenntnisse: 
  Deutsch, Englisch, Spanisch 
 Pushan Tagore
 Managing Director Germany
  Tel.:  
  +49 151 2639 19 08 
 
 