Forschungsinstitut
Strategir GmbH
Tullastraße 11
DE-68161 Mannheim
Tel.:
+49 621 32 89 943-30
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Strategir ist ein international tätiges Marktforschungsinstitut. Seit der Gründung 1986 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dem wahren Verhalten der Verbraucher entlang der gesamten Customer Journey auf die Spur zu kommen. Unsere holistische Herangehensweise hilft uns dabei, den Entscheidungsprozess der Verbraucher besser zu verstehen und so fundierte Empfehlungen auszusprechen, die die Marke und die Innovationen unserer Kunden langfristig zum Erfolg führen. Unser Fokus reicht von der Innovationsforschung, explorativ (Ideengenerierung, Insights…) & strategisch (U&A, psychologische Kaufmotivationen…), über taktische Studien rund um den Marketing-Mix (Verpackung, Konzept, Preis, Produkt) bis zur Aktivierung am POS (Platzierungstest…).

Wir setzen innovative, technologiegestützte Methoden wie KI, VR & Eyetracking ein und verbinden implizite Messungen mit qualitativer & quantitativer Forschung: online, mobile, offline & in-Store.
 
Mit eigenen Filialen und einem Joint-Venture-Netzwerk führen wir Studien aus dem Bereich FMCG, Luxusprodukte & Dienstleistungen in allen wichtigen Ländern durch.

Leistungen
Erforschen & Aufdecken: Ideengenerierung, Insights, U&A, Need States, Category Assessment
Entwickeln & Priorisieren: Konzept-, Produkt- & Dufttest (Sensorik), Packungs- & Regaltest
Prognose & Aktivierung: KI-basierte Absatzprognosen, Shopper-Aktivierung (Promotion, POS-Material, Platzierungstest)


Strategirs Absatz-Prognosemodell Market Shaker® nutzt KI, um Kaufentscheidungen von bis zu 2 Mio. virtueller Verbraucher zu simulieren. Micro-Modelling & KI helfen zu verstehen, wie sich Innovationen in das Kaufverhalten individueller Verbraucher einfügen.
Eigene Agentur zur Entwicklung virtueller Stimuli: Regalposter in 3D & Echtgröße, digitale Prototypenentwicklung, 360°-Bilder & Videos für den Einsatz Virtueller Realität
 
Branchen
Food & Getränke, Tiernahrung, Personal-, Oral-, Home-Care, Düfte, Beauty & Kosmetik, Non Food, Health (OTC), Services, Telekommunikation, Retail
Keywords
  • Absatzprognose
  • Absatzschätzung
  • Concept Use Test
  • Duftforschung
  • Innovationsforschung
  • Internationale Marktforschung
  • Konzept-Screening
  • Konzepttests
  • Mobile Research
  • Packungstests
  • Platzierungstest
  • POS Marketing
  • Produkttests
  • Regaltests
  • Shopper Research
  • VR / Virtuelle Realität

Daten und Fakten

Management:
Line Kerrad
Inhaber/Konzern:
Strategir SAS, Frankreich
Gründungsjahr:
2004
Mitarbeiteranzahl:
6–9
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
BVM, ESOMAR, Deutsches Verpackungsinstitut (dvi)

Ansprechpartner

Line Kerrad
Geschäftsführerin
Tel.:
+49 621 32 89 943-30
Akademischer Abschluss:
Diplom-Volkswirtin
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM, ESOMAR, Deutsches Verpackungsinstitut (dvi)
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Französisch, Englisch
Kurzprofil:
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Université Panthéon-Sorbonne, Paris; quantitative Marktforschung, POS-Forschung, Packungsforschung, Produktforschung, Innovationsforschung
Cyril Croutelle
Client Development Director
Tel.:
+49 621 32 89 943-30
Akademischer Abschluss:
Diplom-Betriebswirt
Persönliche Verbandsmitgliedschaften:
BVM
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Französisch, Englisch
Kurzprofil:
BWL-Studium an der École Supérieure de Commerce GEM, Grenoble; quantitative Marktforschung, POS-Forschung, Packungsforschung, Produktforschung, Innovationsforschung