Forschungsinstitut
Top-Unternehmen
png-1685.png
The Nielsen Company (Germany) GmbH
Insterburger Str. 16
DE-60487 Frankfurt am Main
Tel:
+49 69 7938 0
Fax:
+49 69 7074012
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Über Nielsen
Nielsen Holdings plc (NYSE: NLSN) ist ein globales Mess- und Datenanalyse-Unternehmen, das die umfassendste und verlässlichste Sicht auf Verbraucher und Märkte weltweit liefert, die auf dem Markt verfügbar ist. Unser Ansatz kombiniert Nielsen-Daten mit anderen Datenquellen, um Kunden auf der ganzen Welt dabei zu helfen, zu verstehen, was aktuell passiert, was in Zukunft passiert und wie sie auf dieser Basis am besten handeln können. Seit mehr als 90 Jahren liefert Nielsen Daten und Analysen basierend auf wissenschaftlicher Genauigkeit und Innovationen und entwickelt ständig neue Wege, um die wichtigsten Fragen der Einzelhandels-, Konsumgüter- sowie Medien- und Werbeindustrie zu beantworten. Als S&P 500-Unternehmen ist Nielsen in mehr als 100 Ländern tätig und deckt mehr als 90 Prozent der Weltbevölkerung ab. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.nielsen.de
Keywords
  • Consumer Neuroscience
  • Consumerization
  • E-Commerce
  • Food
  • Fragebogen
  • Innovation
  • Interviews
  • Lebensmitteleinzelhandel
  • Marketing Effectiveness
  • Markteinführung
  • Marktforschung
  • Mobile
  • Nachfrageanalyse
  • Nearfood
  • Online
  • Panels
  • Preis- und Promotionstrategien
  • Produktentwicklung
  • Qualitativ
  • Quantitativ
  • Reaktion
  • Reichweite
  • Resonanz
  • Sales Effectiveness
  • Segmentierung
  • Shopper Experience
  • Smartstore
  • Sortiment und Regal
  • Verbraucherforschung
  • Werbemarkt
  • Werbewirkung
  • Werbung

Daten und Fakten

Management:
Ingo Schier (Vors.), Wolfgang Blauth
Inhaber/Konzern:
Nielsen Holdings plc
Gründungsjahr:
1954
Mitarbeiteranzahl:
> 1.000

Ansprechpartner

Oliver Sievers
New Business Development Manager
Tel.:
+49 69 7938 585
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch
Kurzprofil:
Seit 1997 in der Marktforschung tätig. Teil des New Business Development Teams bei Nielsen (Buy). Themen-Schwerpunkte: Handelspanel, Haushaltspanel, Methodenberatung.
Andreas Meffert
Client Business Partner New Business
Tel.:
+49 40 23642 352
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch (Grundkenntnisse)
Kurzprofil:
Seit 2009 in der Markt- und Medienforschung tätig. Leitung des New Business Teams bei Nielsen (Watch) Germany. Themen-Schwerpunkte: Digitale Reichweiten- und Zielgruppenanalyse, Markenanalysen, Werbemarktanalysen, Wettbewerbsanalyse, Neuroforschung, Zielgruppensegmentation.