Forschungsinstitut
Vocatus AG
Preisstrategie und Vertriebsoptimierung – powered by Behavioral Economics
Oppelner Straße 5
DE-82194 Gröbenzell/München
Tel.:
+49 8142 5069-0
Leistungsprofil
Dienstleistung
  • Qualitative Marktforschung
  • Quantitative Marktforschung
  • Desk Research
  • Online-Befragungen
  • Mobile-Befragungen
  • CAPI
  • CATI
  • Expertengespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Panels
  • Omnibusbefragungen
  • Software
  • Sonstiges
Studioleistung
  • Eigenes Teststudio
  • Studiovermietung
  • Testplätze
  • Gruppendiskussionsräume
  • Einwegspiegel
  • Separate Beobachtungsräume
  • Dolmetscheranlage
  • Eye Tracking
  • Videoaufzeichnung
  • Testküchen
  • CATI-Studio
Wirkungsbereich
  • nur Deutschland
  • Europa
  • Afrika
  • Amerika
  • Asien
  • Australien
Unternehmensbeschreibung
Vocatus ist ein international tätiges Forschungs-/Beratungsunternehmen und unterstützt u.a. Konsumgüter- und Handelsunternehmen bei der Entwicklung von Kundensegmentierungen, Portfolio-, Produkt-, und Preisstrategien. Unser Ansatz “powered by Behavioral Economics” basiert auf der Verhaltensökonomie, dem State-of-the-Art beim Verstehen, Vorhersagen und Verändern menschlicher Entscheidungen, und bedient sich modernster Methoden der Markt- und Preisforschung (z.B. Conjoint Analyse).

Referenzen
 
HANDEL / FMCG: Amplifon Deutschland, Amway, Arla Foods, Apollo-Optik, Beiersdorf, Bioland e.V., Bofrost, Campbell’s Germany, DANONE, dennree, Deutsches Milchkontor, Edeka Zentrale, Esselte Leitz, Ferrero Deutschland, Gebr. Heinemann, Henkel, Hochland, Mars, Mast Jägermeister, McDonald’s Deutschland, METRO Cash & Carry International, REWE, Ricola, Rodenstock, Essity, toom Baumarkt, Vertbaudet Deutschland, Vorwerk, Zalando, zooplus
 
Keywords
  • CX Research / Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Gastronomie
  • Handel
  • Konsumgüter
  • Marktsegmentierung
  • Produkt - und Preisforschung
  • Segmentierung
  • Tourismus

Daten und Fakten

Management:
Prof. Dr. Florian Bauer, Sara Deisel, Björn Habenschaden, Hardy C. Koth, Dr. Sven Kühlborn, Manuel Wätjen, Alexander S. Weigmann, Dr. Katharina Wüllner
Inhaber/Konzern:
Prof. Dr. Florian Bauer, Hardy C. Koth, Dr. Sven Kühlborn, Alexander S. Weigmann
Gründungsjahr:
1999
Mitarbeiteranzahl:
50-99
Verbandsmitgliedschaften des Unternehmens:
BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie, PPS